FC Sülbeck / Immensen - RSV Göttingen 05; 11. Mai 2025, Anpfiff 15:00 Uhr
Nach einem schwierigen Auswärtsdoppelspieltag gegen Rotenberg und Landolfshausen / Seulingen trifft unsere Mannschaft am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in Sülbeck auf eine der spielstärksten Mannschaften der Bezirksliga.
Einer unserer Torschützen gegen Landolfshausen, Leon Niemann, gibt die Richtung für das kommende Heimspiel vor:
Leon Niemann:
"Am Sonntag gab es einen wichtigen Auswärtsdreier in Landolfshausen, wo sich wirklich alle Spieler reingehängt haben und ein top Spiel abliefern konnten. Für mich persönlich war es dann noch etwas besonderer, da es nach meiner langen Verletzungspause der erste Startelfeinsatz und das erste Tor seit 8 Monaten war. Ich bin sehr froh zurück zusein, um dem Team in der entscheidenden Saisonphase noch einmal mit mehr Spielzeit und dem ein oder anderen Scorer helfen zu können. Jetzt gilt es den Willen und die Energie mit ins nächste Spiel zu nehmen. Wir wissen, dass RSV eine starke Mannschaft ist mit der wir uns in der Vergangenheit immer Duelle auf Augenhöhe geliefert haben. Aber auf unserem Platz, mit unserer Heimstärke und den Fans an der Seitenlinie bin ich überzeugt, dass wir den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft gehen werden um in Sülbeck etwas Historisches zu schaffen. Dabei gilt, je schneller wir die notwendigen Punkte einfahren, desto besser, damit so wenig Spannung und Hektik hintenraus aufkommen kann wie möglich."
Trainer Markus Schnepel zu Leon Niemann:
"Leon besitzt außergewöhnliche Fähigkeiten, dass wissen wir alle. Leider war er in der Vergangenheit sehr oft verletzt und konnte seine Stärken bisher nicht wie erhofft auf den Platz bringen. Aktuell bauen wir ihn Stück für Stück weiter auf, er ist Beschwerdefrei und man hat gegen Landolfshausen gesehen, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Kaum ein Spieler ist so ballsicher wie Leon. Wir wünschen uns, dass er jetzt gesund bleibt, damit er uns in der letzten Saisonphase helfen kann!"
FC Sülbeck/Immensen
RSV Göttingen 05
Bezirksliga Braunschweig · 30. Spieltag