Endlich wieder ein Heimsieg
FC Sülbeck/Immensen – RSV Göttingen 05; 2:1 (1:0)
Wie so oft in dieser Saison entscheidet Sülbeck ein Spiel durch einen späten Treffer. Die Gäste erwiesen sich dabei als der erwartet schwere Gegner. Die Trainer Schnepel und Rohra haben dabei wieder ein glückliches Händchen mit den Einwechselungen. Nach zuletzt zwei nicht siegreichen Heimspielen, konnte man nun wieder 3 wichtige Punkte zu Hause holen.
Das Spiel war geprägt von vielen diagonal‐ und langen Bällen, sowie bissigen Zweikämpfen. Bezeichnend dafür, dass alle drei Tore auch nach diesem Muster fielen. Ahrens auf Warnecke (schöner Lupfer) kurz vor der Pause und P. Papenberg auf Linus Macke kurz vor Schluss sorgten für die Tore, die zum jeweils rich gen Zeitpunkt geschossen wurden. Kurz nach der Pause erzielten die Gäste den zwischenzeitlichen Ausgleich. Ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen, auch wenn die Heimelf etwas mehr Abschlüsse zu verzeichnen
hatte. Die Göttinger standen sehr hoch, sodass sich viele Bälle hinter die Kette anboten. Einige davon konnte aber der mitspielende Torwart auch abfangen. Am Ende war es wieder eine Willensleistung mit der das Spiel gezogen wurde.
Nächste Woche steht eine längere Reise an, wohlmöglich nach Bremke . Gegner ist der FC Gleichen.
FC Sülbeck/Immensen
RSV Göttingen 05
Bezirksliga Braunschweig · 30. Spieltag