Auswärtsspiel in Hedemünden

Herren - Bezirksliga 22.09.2023

SG Werratal – FC Sülbeck/Immensen

Sonntag, 24.September 2023 um 15.00 Uhr.

Schwere Auswärtsaufgabe für unsere erste Mannschaft in Hedemünden.

Personell wird es erneut einige Veränderungen im Kader geben. Sicher fehlen wird Maximilian Meyer der erst im Oktober aus dem Urlaub zurückkehren wird. Dazu werden weitere Spieler fehlen, die schon gegen Rotenberg nicht dabei waren. Immerhin kehrt Linus Macke wieder in den Kader zurück. Fraglich bleibt der Einsatz von Florian Papenberg, der Mittwoch erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert hat.

Zum Spiel sagt Lukas Rettig: "Mit der SG Werratal erwartet uns Sonntag in Hedemünden ein Gegner, der sein letztes Spiel gegen Hainberg deutlich mit 0:5 verloren hat. In den Spielen zuvor gegen den Tabellenersten (Osterode) und den Tabellenzweiten (Petershütte) gab es jeweils ein Unentschieden. Diese Ergebnisse zeigen, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann. Es ist zu erwarten, dass Werratal alles daran setzen wird, ein anderes Spiel als gegen Hainberg auf den Platz zu bringen.

Für uns ist es wichtig, dass wir die positiven Eindrücke aus den letzten Spielen und Trainingseindrücken mitnehmen und versuchen, eine gewisse Konstanz in unser Spiel zu bekommen. Zudem ist es wichtig, dass wir in der Defensive stabil stehen und die Null halten. Im Spiel nach vorne haben wir eine sehr hohe Qualität, so dass wir immer für das ein oder andere Tor gut sind. Wenn wir es schaffen, als Mannschaft aufzutreten und unsere fußballerische Fähigkeiten auf den Platz bringen, bin ich mir sicher, dass wir mit einem Sieg in der Tasche die Heimreise antreten werden."

SG Werratal

Sonntag, 24. September 2023 · 15:00 Uhr