überzeugender Auswärtssieg

Herren - Bezirksliga 25.09.2023

SG Werratal – FC Sülbeck/Immensen 1:5 (1:2)

Einen wichtigen und zum Ende hin auch überzeugenden Auswärtssieg konnten unsere Jungs gestern in Hedemünden einfahren. Dabei erwischte man einen Blitzstart und ging durch Luca Macke nach einem Abpraller und Kevin Grobecker auf Vorlage von Linus Macke, welcher später leider mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden musste, nach 7 Minuten mit 2:0 in Führung. Anschließend war es bis zur Pause ein relativ ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen. Werratal, das sehr präsent in den Zweikämpfen war, konnte vor der Halbzeit durch einen Schuss in den Winkel noch auf 1:2 verkürzen.

In der zweiten Hälfte folgte dann die stärkste Phase von Sülbeck. In der 55.Minute schickte Jani Grunert Dennis Behrens auf die Reise, dieser setzte zum Sololauf an und vollendet zum 1:3. Nur kurze Zeit später fand ein öffnender Ball von Philipp Papenberg Luca Macke, der aus rund 20 Metern zum Heber ansetzte und den Keeper überwand. Doch damit nicht genug. In der 65. Minute vollendete Janne Ahrens gekonnt mit einem strammen Schuss ins Eck, nach Balleroberung und feinem Pass von Lukas Niesmann. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden, da von den Gastgebern nicht mehr viel kam. Sülbeck hätte durchaus noch 1-2 Tore machen können. Am Ende blieb es beim 1:5 Endstand.

Fazit:

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo jeder Spieler (auch die Einwechselspieler) seinen Anteil am Erfolg hatten. Man spielte hinten sicher, ließ wenig zu und zeigte sich vorne eiskalt.

SG Werratal

Sonntag, 24. September 2023 · 15:00 Uhr