1. Herren will den ersten Heimsieg der Saison

Herren - Bezirksliga 15.09.2023

FC Sülbeck/Immensen - SV Rotenberg

Sonntag 17.09.2023,  Anpfiff 15.00 Uhr.

Zum Heimspiel gegen den SV Rotenberg ein Wort von Lukas Niesmann der in Denkershausen erfolgreich die Position von Florian Papenberg übernehmen musste.

Lukas sagt: "Der Sieg gegen Denkershausen tat unheimlich gut und war vor allem für den Kopf auch ganz wichtig. In der ersten Hälfte konnten wir endlich mal wieder spielerische Akzente setzen, waren dominant und haben uns gute Chancen herausgespielt und genutzt. Allerdings haben wir in der zweiten Hälfte wieder etwas den Faden verloren und den Gegner dadurch stark gemacht. So wurde es zum Schluss nochmal eng.

Normalerweise müssen wir das aber viel abgeklärter zu Ende bringen und ein drittes Tor machen. Das war die letzten Spiele häufig auch der Fall. Wir hatten immer mal wieder gute Phasen im Spiel, konnten dies allerdings nie über 90 Minuten zeigen und wurden dafür bestraft. So gewinnt man dann auch keine Spiele.

Ich hoffe nun, dass durch den Derbysieg uns das Ganze wieder etwas leichter fällt und wir unser Spiel mal über die gesamte Spieldauer durchziehen können. Dann sollten wir auch die nötigen Punkte sammeln, um in der Tabelle etwas zu klettern. Mit Rotenberg erwartet uns eine Mannschaft, die für mich zu den kämpferisch stärksten Teams der Liga zählt. In den letzten Spielen haben sie uns das Leben immer schwer gemacht. Dennoch sollte unser Anspruch sein nun eine kleine Serie zu starten und den ersten Liga-Heimsieg zu holen."

Wagen wir noch einen Blick auf den zur Verfügung stehenden Spielerkader. Die Spieler die in Budapest bei Fredi zu Besuch waren sind wieder da. Lars Breitenstein ist im Urlaub, während wir bei Flo weiterhin abwarten müssen ob ein Einsatz möglich ist. Unsicher bleibt auch die Rückkehr von Daniel Junge und Linus Macke. Mit Tim Grobecker und Maximilian Meyer fehlen weitere Spieler.

SV Rotenberg

Sonntag, 17. September 2023 · 15:00 Uhr