Punktspielstart für unsere 1. Herren

1.SC Göttingen 05 II – FC Sülbeck/Immensen

Sonntag, 6.August 2023, Maschpark

Anpfiff: 12.30 Uhr

Trainer Markus Schnepel: "Wir wollen den Sieg gegen Lenglern nicht zu Hoch hängen. Sicherlich hat dieser Sieg zur positiven Stimmung der Mannschaft beigetragen. Aber die Punktspiele sind wichtiger."

Zum Gegner: "Ich kenne die Mannschaft von 05 II nicht, aber wir wissen dass da eine Top Jugendarbeit geleistet wird. Ich erwarte einen spielstarken Gegner der nach dem Aufstieg mit einer euphorischen Stimmung auf dem Kunstrasenplatz an die Aufgabe herangehen wird."

"Bei uns muss vor allem die Einstellung in der Mannschaft stimmen," schließt Markus seinen Ausblick ab, die in dieser Woche von Marcel Rohra auf den Punktspielstart vorbereitet wird.

KADER   2023/24

Torwart:

Moritz Horstmann (1), Timo Lesch (22)

Abwehr:

Paul Stremel (2), Marc Andre Strzalla (3), Philipp Papenberg (4), Yurgen Salfeld (5), Lukas Rettig (6), Jannik Kraus (12), Rene Pach (15), Jan-Niklas Grunert (16), Tim Grobecker (17), Frederik Papenberg (20), Sören Neumann (21), Jannik Schoske (24)

Mittelfeld:

Lukas Niesmann (7), Florian Papenberg (8), Kevin Grobecker (10), Maximilian Meyer (18), Thore Dengler (23),  Daniel Junge (27), Joshua Matteo Root (28), Jonas von Ohlen (30), Patrick Sieghan (39), Linus Macke (43)

Sturm:

Leon Niemann (9), Janne Ahrens (11), Dennis Behrens (13), Luis Papenberg (14), Lars Breitenstein (19), Luca Macke (33)

Zugänge:

Patrick Wolter

Pressearbeit:

Helmut Rabbe

Kurz und informativ vor dem Punktspielstart:

Während Markus Schnepel Samstag aus dem Urlaub zurückkehrt, fliegt Jannik Schoske in dieser Woche zurück in die USA und beendet dort sein Studium. Erst am 10.Dezember 2023 wird er wieder zurückkehren, somit fehlt er uns die gesamte Hinrunde. Mit Thore Dengler steht ein weiterer Spieler aus beruflichen Gründen vorerst nicht zur Verfügung. "Wir lassen Thore erst einmal zufrieden. Vielleicht ist er bis zum Jahresende wieder dabei. Aber wir haben seinen Pass," blickt Markus Schnepel dennoch positiv voraus, der schon bei der Verpflichtung beider Spieler wusste, dass sie vorerst nicht zur Verfügung stehen werden. Auch auf Yurgen Salfeld müssen wir zur Zeit aus persönlichen Gründen verzichten.

Markus sagt weiter: "Tim Grobecker hat eine Entzündung an der Achillessehne und Leon Niemann befindet sich weiter im Aufbautraining. Rückkehr bei beiden ungewiss.

In Bollensen hatte sich Paul Stremel erneut verletzt und soll diese jetzt in Ruhe auskurieren.

Fredrik Papenberg ist bis zum Jahresende weiterhin in Budapest beruflich tätig."

1. SC Göttingen 05 2

Sonntag, 6. August 2023 · 12:30 Uhr