Auftaktniederlage für unsere 1. Herren

Herren - Bezirksliga 07.08.2023

Göttingen 05 II gegen FC Sülbeck/Immensen  2:0  (1:0)

„Damit haben wir alle mit Sicherheit nicht gerechnet,“ so ein erster Kommentar von Trainer Markus Schnepel, nach Spielschluss im Mannschaftskreis, nach der 2:0 Niederlage in Göttingen.

„Gegen einen  super verteidigen Gastgeber war das Ergebnis letztendlich in Ordnung, “ zollte Markus der jungen Göttinger Mannschaft ein  Lob, die durch einen Sonntagsschuss unter die Latte nach 22 Minuten in Führung ging. Nur drei Minuten später gingen drei Göttinger Spieler alleine auf Keeper Moritz Horstmann zu der diese Großchance mit einer starken Parade zunichte machte. Fortan hatte Sülbeck gefühlte 80 Prozent Ballbesitz ohne sich allerdings eine Großchance herausspielen zu können.

„Wir spielen zu langsam uns fehlt die Galligkeit, “versuchte Schnepel die Mannschaft in der Halbzeitpause in die Spur zu bringen.

Doch es passierte zu wenig in der Offensive gegen eine Betonabwehr die zudem deutliche Größenvorteile gegen die Sülbecker Angreifern hatte. So kam das, was kommen musste, ein Konter führte in der 79. Minute zum zweiten spielentscheidenden Treffer für Göttingen.

Man kann unseren Jungs wirklich nicht vorwerfen, dass sie in der Schluss- und Nachspielzeit nicht alles versuchte um noch was am Ergebnis zu ändern. Tatsächlich ergaben sich hier die besten Möglichkeiten zum Torerfolg, doch ein Treffer blieb ihr verwehrt.

Jetzt gilt es aus dieser Niederlage die Lehren zu ziehen und weiter zu arbeiten. Das nächste Spiel steht erst wieder am Mittwoch, den 16. August gegen Tuspo Petershütte an.

1. SC Göttingen 05 2

Sonntag, 6. August 2023 · 12:30 Uhr