Derby gegen SVG Einbeck

Herren - Bezirksliga 12.05.2023

FC Sülbeck/Immensen - SVG Einbeck

Am Sonntag, den 14. Mai 2023 kommt es um 15:00 Uhr zum Nachbarschaftsduell FC Sülbeck/Immensen gegen die SVG Einbeck 05.

Auch wenn die Personalsituation weiterhin angespannt ist, hat die Mannschaft für dieses und das in einer Wochenende in Denkershausen folgende Spiel ein Ziel: "Wir wollen in dieser Saison kein Derby verlieren," so die Worte von Trainer Markus Schnepel. Es wird also viel von der Einstellung abhängen, will unsere doch personell arg gerupfte Mannschaft dieses Ziel erreichen, denn neben den langzeitverletzten fehlt auch Tim Grobecker aus beruflichen Gründen. Am Mittwoch hat dann auch noch Rene Pach wegen seiner Verletzung aus dem Spiel in Bremke abgesagt. Wer nun wirklich alles zur Verfügung steht, wird sich wohl erst nach dem Abschlusstraining am Freitag herausstellen, keine leichte Aufgabe also für unser Trainerteam.

Einer der wohl auf jeden Fall dabei sein wird ist Jannik Kraus (Foto), der in den vergangenen Spielen mit einer starken Leistung zu gefallen wusste.

Jannik sagt zum Spiel: "Ich erwarte wie gegen DaSi ein packendes und hitziges Derby mit vielen Zuschauern. Einbeck wird alles in das Spiel werfen um die nötigen Punkte für den Klassenverbleib zu sammeln. Wir werden alles geben um unser Saisonziel zu erreichen und die drei Punkte in Sülbeck zu behalten."

SVG Einbeck 05

Sonntag, 14. Mai 2023 · 15:00 Uhr