Erfolgreiches Fußballwochenende

Herren - Bezirksliga 15.05.2023

Erfolgreiches Fußballwochenende für unsere drei Herrenmannschaften. 5 Spiele, 5 Siege mit 20:3 Toren, das kann sich sehen lassen.

Die 3. Herren gewinnt ihre beiden Spiele mit  6:0 beim Vardeilser SV II und 4:0 gegen SV Harriehausen II.  (Einzelbericht folgt!).

Die 2. Mannschaft gewinnt das kleine Derby bei der SVG 05 Einbeck II, der trotz 65. Minuten Unterzahl, durch einen Treffer von Johannes Neuhaus in der 85. Minute mit 1:0 Toren.

Am Sonntag folgte dann noch ein 5:1 Sieg beim PSV Kreiensen. Torschützen waren Alexander Hacke 3x, der damit sein Trefferkonto auf 16 Tore schrauben konnte, Johannes Mädge und Brynjar Kott.

Zum Abschluss rundete die 1. Mannschaft mit dem 4:2 (1:2) Derbysieg gegen die SVG Einbeck 05 das erfolgreiche Wochenende ab.

Dabei begann die Mannschaft mutig und spielbestimmend und ging in der 13. Minute nach einem Eckball von Kevin Grobecker durch Dennis Behrens verdient mit 1:0 Toren in Führung. Mit zunehmender Spielzeit und der Führung im Rücken ließ die Konzentration nach und nach einem Fehlpass im Mittelfeld lud man Einbeck zum Ausgleichstreffer ein, der nach einem berechtigtem Foulelfmeter in der 31. Minute durch Stefan Salim viel. In der Folgezeit war dann Einbeck im Spiel konnte in der 45. Minute, nach einem Freistoß von Dustin Hoffmann der an den Pfosten klatschte, durch Valentin Krüger sogar mit 1:2 Toren in die Halbzeitpause gehen.

In der Halbzeitpause rüttelte Trainer Markus Schnepel die Mannschaft wohl richtig wach, die innerhalb von vier Minuten das Spiel drehen konnte. War es erst Lukas Niesmann der Kevin Grobecker den Ball zum 2:2 Ausgleich auflegte, so bedankte sich zwei Minuten später Kevin Grobecker bei Lukas Niesmann der mit seinem dritten Saisontor die erneute Führung zum 3:2 für uns erzielte.

In der Folgezeit versuchte Einbeck erneut den Ausgleich zu erzielen doch Keeper Moritz Horstmann wurde dabei nur einmal geprüft. Unsere Abwehr stand sicher, in der Jan-Niklas Grunert erstmals für die fehlenden Yurgen Salfeld, der am Sonntag Vater einer Tochter wurde und Rene Pach auf der rechten Abwehrseite aushelfen musste.

Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 84. Minute zum 4:2 Endstand durch den siebten Saisontreffer von Kevin Grobecker, nach Zuspiel von Sören Neumann.

Fazit: Der Unterschiedsspieler war diesmal Kevin Grobecker der an allen vier Toren beteiligt war. Auch Florian Papenberg wusste mit seiner unbändigen Einsatzbereitschaft zu überzeugen. Letztendlich ein verdienter Sieg, ein gutes Schiedsrichtergespann und ein schönes  Geburtstagsgeschenk für unseren Getränkewart und Edelfan Herbert Strauch (Foto).

SVG Einbeck 05

Sonntag, 14. Mai 2023 · 15:00 Uhr