1. Herren erwartet den Tabellenführer

Herren - Bezirksliga 10.11.2022

FC Sülbeck/Immensen  -  Bovender SV

Sonntag, 13. November 2022 um 14.00 Uhr.

Unser personell arg gerupfter Kader hat sich erfreulicherweise in der Spitzengruppe der Bezirksliga festgesetzt und damit die bescheidenen Saisonziele bisher mehr als erfüllt.

Somit kann die Mannschaft auch ohne Druck in das letzte Spiel der ersten Halbserie gehen wenn wir den Spitzenreiter der Bezirksliga Bovender SV empfangen, mit dem wir im Jahr 2016 gemeinsam aufgestiegen sind. Der Spielplan wollte es damals so, dass wir uns auch gleich am ersten Spieltag (7.8.2016) gegenüberstanden. Das Spiel konnten wir mit 4:1 Toren für uns entscheiden. In den Folgejahren gewannen wir weitere Spiele oder spielten Unentschieden gegeneinander. Erst am 22.8.2021 mussten wir uns erstmals (0:1) geschlagen geben. Es folgten danach noch drei Duelle in der Vorrunde und Meisterschaftsendrunde 2021/22, in denen wir ohne Torerfolg blieben.

Bitter für uns, dass wir mit Kevin Grobecker und Jan-Niklas Grunert auf zwei weitere wichtige Stützen verzichten müssen. Immerhin können wir aber wieder mit Florian Papenberg, Luis Papenberg und Rene Pach planen, die in Rhumspringe nicht zur Verfügung standen.

Rene Pach gehört zu den Urgesteinen in der Mannschaft, arbeitet und wohnt zwischenzeitlich in Hannover, ist aber dennoch dem FC  Sülbeck/Immensen immer treu geblieben.

Rene sagt zum Spitzenspiel: „Gegen Bovenden rechne ich mit einem sehr schwierigen Spiel. Sie stehen nicht grundlos an der Spitze und überzeugen in dieser Saison sowohl in der Offensive. Wir sind zur Zeit, trotz vieler personeller Engpässe, sehr gut drauf und konnten zeigen, zu was wir als Team in der Lage sind. Wenn wir entschlossen als Mannschaft auftreten, erwarte ich eine packende Partie. “

Bovender SV

Sonntag, 13. November 2022 · 14:00 Uhr