Heimspiel gegen die SG Lenglern

12.30 Uhr gegen MTV Markoldendorf

FC Sülbeck/Immensen III, Freitag, 16.09.2022

19.00 Uhr gegen TSV Imbshausen

Nach der unnötigen Niederlage in Grone haben  wir am Sonntag den 18. September 2022 um 15.00 Uhr mit der SG Lenglern einen alten und guten Bekannten aus der Bezirksliga zu Gast. Bereits am kommenden Mittwoch gastiert der SCW Göttingen in Sülbeck. Zum Abschluss der erneuten englischen Woche spielen wir in Osterode.

Lenglern ist, zu unser Überraschung, bisher noch nicht so richtig in Tritt gekommen. Ein Sieg und fünf Niederlagen lautet derzeit die ernüchternde Bilanz.

Auch bei uns ist in Sachen Spielerkader bisher kaum Licht am Ende des Tunnels zu sehen.  Rene Pach musste bereits nach 30 Minuten verletzungsbedingt in Grone ausgewechselt werden. Lars Breitenstein passierte das gleiche Missgeschick in der 65. Minute. Ob beide oder einer der beiden Spieler Sonntag wieder dabei sein wird ist zur Zeit nicht vorhersehbar. Zudem geht mit Innenverteidiger Sören Neumann ein weiterer Spieler in den wohlverdienten Sommerurlaub und fehlt in den kommenden Partien. Seine Position könnte Frederik Papenberg einnehmen, der beruflich in Deutschland ist und für die Spiele gegen SG Lenglern und SCW Göttingen zur Verfügung steht.

Während Janne Ahrens noch eine lange Genesungszeit vor sich hat, sagt Lukas Niesmann: „Mir geht es wieder etwas besser. Werde zum ersten Mal wieder probieren locker zu laufen. Wenn ich da schmerzfrei bleibe, könnte ich langsam mit dem Aufbautraining beginnen. “

Mit Jan Niklas Grunert bleibt ein weiterer Spieler, nach seiner Verletzung aus dem Spiel gegen Bergdörfer, weiterhin fraglich.

Immerhin wieder im Training ist Abwehrroutinier Marc Andre Strzalla, dessen Rückkehr in die Startelf aber noch in weiter ferne liegt. Marc sagt: "Nach 9 Monaten Pause und zweimal Training ist alles noch sehr früh nach der OP. Ich bin froh, dass der Heilungsverlauf es überhaupt zulässt, das ich langsam wieder einsteigen kann."

Immerhin sind Jannik Kraus und Lukas Rettig aus dem Urlaub zurück und werden Sonntag dabei sein.

Erfreuliches gibt es von Keeper Moritz Horstmann zu berichten. "Ich steige jetzt wieder voll ein mit Training und Spiel", waren seine Worte.

Für beide Mannschaften steht in dieser Partie viel auf dem Spiel: Sülbeck will nicht in die zweite Hälfte der Tabelle abrutschen und Lenglern die Abstiegsplätze verlassen. Für Spannung ist also gesorgt.

SG Lenglern

Sonntag, 18. September 2022 · 15:00 Uhr