Heimsieg gegen SG Lenglern

Herren - Bezirksliga 19.09.2022

FC Sülbeck/Immensen – SG Lenglern   1:0   (0:0)

Mit einem verdienten aber auch schwer erarbeiteten 1:0 Sieg gegen die SG Lenglern bleibt unsere Elf zu Hause weiterhin ungeschlagen.

Bereits nach 8 Minuten prüfte Florian Papenberg den guten Gästekeeper Aron Döhne, der sich vor allem in Hälfte zwei noch mehrfach auszeichnen konnte. Etwas ruhiger ging es dagegen vor dem Sülbecker Tor zu in dem Moritz Horstmann in der 18. und 25. Minute nur zwei mal gefordert wurde, diese Aufgabe aber mit Bravour erledigte. Unsere Elf hatte auch in der Folgezeit einigen gute Phasen, doch letztendlich ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

In Hälfte zwei war Sülbeck dann die spielbestimmende Mannschaft doch die wenigen guten Möglichkeiten wurden vergeben. So scheitere Lars Breitenstein nach einem starken Solo in der 76. Minute am linken Fuß des Gästekeepers. Sülbeck machte weiterhin Druck und wurde nach einem Gewühl vor dem Tor und Vorlage von Frederik Papenberg per Kopf auf Leon Niemann in der 80. Minute belohnt. Niemann gelang dabei mit einem Flachschuss aus 18 Meter der verdiente 1:0 Siegtreffer, der in der Folgezeit nicht mehr in Gefahr geriet.

Fazit: Wir befinden uns weiterhin in einer schwierigen Phase der Saison und sind mit diesen drei gewonnen Punkten sehr zufrieden. Ein Lob geht dabei nicht nur an Frederik Papenberg der nach drei Monaten Abwesenheit 90 Minuten lang und ohne Training, eine gute Leistung in der Innenverteidigung zeigte. Auch die Einwechselung von Jendrik Bühring für die letzten 20 Minuten sollte nicht unerwähnt bleiben. Zudem geht der Dank auch an die Spieler aus der 2. und 3. Mannschaft.

Von Trainer Markus Schnepel gab es nach Spielschluss noch ein Lob an Florian Papenberg (Foto): "Flo hat viel investiert im Mittelfeld, er war gut drin im Spiel und verloren gegangene  Bälle hat er immer wieder zurückgewonnen."

SG Lenglern

Sonntag, 18. September 2022 · 15:00 Uhr