Spitzenspiel in Göttingen

Herren - Bezirksliga 27.05.2022

Sparta Göttingen – FC Sülbeck/immensen Sonntag, 29.Mai 2022 um 15.00 Uhr

Zum Duell der beiden Spitzenteams in der Bezirksliga kommen diesmal Marc-Andre Strzalla und Dennis Behrens zu Wort. Beide Spieler sind zur Zeit verletzt, wie soll es auch anders sein, waren aber unsere Siegtorschützen bei den beiden letzten Siegen in Göttingen.

Dennis Behrens: "Was wir als Mannschaft diese Saison geleistet haben ist wirklich herausragend. Wir wussten, dass wir jedes Spiel gewinnen müssen, um an Sparta dran zu bleiben. Dabei haben wir auch schwierige Spiele wie in Northeim oder gegen Petershütte entschieden. Fast jede Woche mussten wir verletzungsbedingte Rückschläge verkraften. Aber unser Kader hat gezeigt, das wir das kompensieren können. Ich bin stolz auf das, was wir bis hierhin erreicht haben. Und was gibt es besseres, als wenige Tage vor Schluss so ein Spitzenspiel bestreiten zu können ? Beide Mannschaften spielen eine beeindruckende Saison, wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans."

Marc Andre Strzalla, der  nach dem Pokalspiel, folgendes schrieb: „Wir haben uns durch eine couragierte Mannschaftsleistung in diese Situation gebracht als Tabellenführer zum Spitzenspiel am Sonntag zu fahren und darauf können wir alle im Verein stolz sein. Trotz der neuen Ausfälle die uns leider die ganze Saison schon begleiten hoffe ich das die Mannschaft auch am Sonntag noch ein wenig enger zusammen rückt und ein gutes Spiel abliefert. Davon bin ich überzeugt! Meine Wenigkeit wird diese Saison leider nicht mehr eingreifen können, dass schmerzt natürlich, aber ich hoffe und bin überzeugt davon, dass unsere charakterstarke Mannschaft den eingeschlagenen Weg zu Ende geht in den letzten drei Spielen und wir diese Saison krönen können. Das wünsche ich mir und der Mannschaft."

Foto: Der Kopfballtreffer von Fredrik Papenberg gegen Sparta Göttingen fand  aufgrund einer Abseitsstellung keine Anerkennung.

Sparta Göttingen

Sonntag, 29. Mai 2022 · 15:00 Uhr