Verdiente Niederlage im Spitzenspiel

Herren - Bezirksliga 30.05.2022

Sparta Göttingen - FC Sülbeck/Immensen 4:1 (2:0)

Eine verdiente Niederlage musste unsere Mannschaft am Wochenende hinnehmen.

Die Mannschaft startete gut in die Partie und hatte durch Lars Breitenstein die erste gute Möglichkeit. Ab der 15 Spielminute dominierten die Hausherren die Partie und wir bekamen keinen richtigen Zugriff.
Durch ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ging Sparta in der 34. Minute in Führung. Keine 2 Minuten später klingelte es wieder im Kasten unserer Mannschaft.
Mit einem 2:0 für Sparta Göttingen ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Hälfte legte Sparta nach und erzielte binnen 5 Minuten die Treffer 3 und 4.
Unsere Mannschaft versuchte, trotz der hohen Führung der Heimmannschaft noch etwas gegen diese Niederlage zu tun, aber an dem gestrigen Tag war man einfach machtlos.
Den Schlusspunkt der Partie setzte Philipp Papenberg mit einem Elfmeter zum 4:1 Endstand.

Eine Niederlage die schmerzt, weil man jetzt 3 Punkte Rückstand auf Sparta Göttingen hat. Aber dennoch ist noch alles möglich. Unsere Mannschaft lässt sich von dieser Niederlage keinesfalls zurückwerfen und wird in den verbleibenden zwei Spielen wieder alles geben um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen.

Sparta Göttingen

Sonntag, 29. Mai 2022 · 15:00 Uhr