Auswärtsspiel gegen Tuspo Petershütte

Herren - Bezirksliga 08.04.2022

Tuspo Petershütte – FC Sülbeck/Immensen Sonntag 10.April 2022 um 15.00 Uhr

Auch wenn das verteidigen im Sturm anfängt, möchten wir heute einen Blick auf den Mannschaftsteil in unserer Elf werfen der nur selten in der Torschützenliste auftaucht, aber immer wieder positiv heraussticht.

Nach sechs Spielen in der Meisterrunde mit nur zwei Gegentoren ist unser Abwehrverbund sicherlich das Prunkstück in der Mannschaft und das, nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Routinier Marc-Andre Strzalla, ist sicherlich aller ehren Wert.

Dabei bilden die beiden Spieler Philipp Papenberg (Foto) und Frederik Papenberg (Foto)   zur Zeit die Innenverteidigung. Die Außenpositionen sind mit den Routiniers Sören Neumann und Tim Grobecker bestens besetzt,  können aber von Lukas Rettig, Jan-Niklas Grunert und Paul Stremel jederzeit ersetzt werden. Abräumer Nummer eins vor der Abwehr ist Florian Papenberg der mit seinem enormen Laufpensum überzeugt.

Nicht vergessen sollten wir dabei auch Keeper Timo Lesch, der uns schon mehrfach den einen oder anderen Punkt gerettet hat.

Alles in allem verfügen wir über einen starken Abwehrverbund der uns auch in Petershütte erfolgreich zur Verfügung stehen sollte. Das Spiel in Hütte ist, bedingt durch die Corona Pausen, bereits unser erstes Spiel aus der Rückrunde der Meisterschaftsrunde. Das Heimspiel konnten wir, nach einer überragenden 1. Spielhälfte, durch Tore von Marc Andre Strzalla (2 Tore), Luis Papenberg, Lukas Niesmann und Lars Breitenstein mit 5:0 gewinnen.

TuSpo Petershütte

Sonntag, 10. April 2022 · 15:00 Uhr