Letztes Spiel der Qualifikationsrunde

Herren - Bezirksliga 21.10.2021

FC Sülbeck/Immensen - SCW Göttingen

Mit dem Heimspiel gegen den SCW Göttingen schließen wir die Vorrunde am Sonntag, den 24.10.2021 um 14.30 Uhr ab.

Zur Erinnerung: Mit einem Mini Kader erreichten wir im ersten Duell auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Weende ein 1:1 Unentschieden, Torschütze war Philipp Papenberg.

Heute ein persönliches Fazit zur bisherigen Saison mit Blick auf die bevorstehende Meisterrunde von unserem Co- und Torwarttrainer Tobias Sörries .

„Die Mannschaft, die Trainer und der gesamte Verein sind glücklich, dass wir bereits vor dem letztem Spieltag das Ticket für die Aufstiegsrunde lösen konnten.

Gerade die letzten Wochen mit vielen Verletzten waren sehr schwierig und wir mussten alle noch näher zusammenrücken. Aber auch die Niederlagen gegen Bovenden haben gezeigt, dass noch bestimmte Sachen verbessert werden müssen, wenn wir weiterhin erfolgreich oben mistspielen wollen.

Das Spiel gegen Weende wird zwar keinen maßgeblichen Einfluss mehr auf die Qualifikation für die Auf- und Abstiegsrunde haben, bietet aber dennoch den Spielern die Gelegenheit, sich zu empfehlen und natürlich den bisherigen positiven Verlauf im gesamten Verein zu bestätigen.

Denn auch unsere 2. Mannschaft spielt weiterhin erfolgreich um den Aufstieg in die Kreisliga mit. “

„Wir können gegen Weende befreit aufspielen“ freut sich auch Trainer Markus Schnepel auf die Heimpartie.

Und sonst?

Florian Papenberg, Tim Grobecker und Patrick Sieghan, die gegen Sparta aus beruflichen Gründen fehlten, sind am Sonntag wieder dabei.

Bisher haben sich mit dem VFR Dostluk Osterode, SG Lenglern, Bovender SV und dem FC Sülbeck/Immensen erst vier Teams für die  Meisterrunde qualifiziert. Insgesamt neun Mannschaften sind noch im Rennen wenn es am letzten Spieltag am Sonntag um die weiteren fünf Plätze in dieser Runde geht. Der Spielplan wird, denke ich, wohl erst Mitte nächster Woche veröffentlich wenn alle Entscheidungen gefallen sind. Angesetzt sollen die Spiele bis zum 18.Dezember 2021  !!

SCW Göttingen

Sonntag, 24. Oktober 2021 · 14:30 Uhr