Heimsieg im letzten Qualifikationsspiel

Herren - Bezirksliga 25.10.2021

FC Sülbeck/Immensen - SCW Göttingen 5:1 (2:0)

Zum Spiel

Unsere Elf erwischte einen guten Start. In der 5. Minuten erzielte Lukas Niesmann mit einem Freistoß das 1:0. In der Folgezeit hatte Weende auch 2 gute Chancen, die aber an Keeper Timo Lesch scheiterten. Dann in der 36. Minute erzielte Kevin Mundt das 2:0 für unsere Farben und mit diesem Ergebnis ging es auch die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit erhöhten wir nochmal das Tempo und setzten Weende von Anfang an unter Druck. Nach einem gut getretenen Eckball von Kevin Mundt, auf den kurzen Pfosten, köpfte ein Spieler von Weende den Ball ins eigene Gehäuse. 10 Minuten später ein Eckballtor von Kevin Mundt, der den Ball scharf vor das Tor brachten und am zweiten Pfosten einschlug. Nach einem energischen Einsatz von dem eingewechselten Patrick Sieghan auf die Abwehrkette von Weende und der damit verbundenen Balleroberung, lief Siggi alleine auf den Torwart zu, umspielte diesen und schoss in der 89. Minuten das 5:0.

In der Nachspielzeit fiel dann noch der Ehrentreffer.

Jetzt geht es für unsere 1. Herren in der Aufstiegsrunde weiter.
Folgende Mannschaften erwarten uns dort:

Eintracht Northeim U23

Sparta Göttingen