It‘s Derby – Time

Herren - Bezirksliga 02.09.2021

SG Denkershausen/Lagershausen – FC Sülbeck/Immensen

Aus Anlass der 100-Jahr- Feier der SG Denkershausen/Lagershausen spielen wir bereits am Samstag, den 4. September 2021 um 19.00 Uhr in Denkershausen.

Dazu ein Kommentar von unserem Torjäger Kevin Mundt (Foto), dessen Siegtreffer im letzten Derby gegen Denkershausen durch die Annullierung der Saison 2020/21 gestrichen wurde:

"Neben den anderen 8 Endspielen sind gerade die Derbys gegen Denkershausen für uns enorm wichtig. Da wir zum Saisonstart direkt im ersten Spiel punktlos nach Hause gefahren sind, ist es für das Erreichen der Meisterrunde natürlich umso wichtiger, gegen die SGE zu punkten um den Einzug in die Meisterrunde nicht zu gefährden. Gerade gegen Denkershausen gab es durchweg enge Partien in der Vergangenheit, weil die Jungs aus der Teicharena immer alles geben. Das erwarte ich gerade auch am kommenden Samstag: die Hütte wird voll sein, das Fernsehen inkl. Stadionsprecher Arnd Zeigler ist da und die große 100-Jahr-Feier soll schließlich bei bester Laune stattfinden. Ich gehe also davon aus, dass Robin Bilbeber und Marcel Braun Ihre Truppe so einstellen werden, leidenschaftlich zu verteidigen und auf unsere Fehler zu warten. Ich kann mir vorstellen, dass wir am Samstag ein Spiel mit „Pokalfight-Charakter“ erleben werden!

Aber das große Event mit all dem „Tamm-Tamm“ im Vorfeld stachelt natürlich nicht nur die SG an – auch für uns ist das ein Highlight und hoffentlich werden wir uns abends mit einem Siegerbier im Festzelt wiederfinden. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!!!

Das Derby zieht natürlich auch seinen Reiz  durch die örtliche und sportliche Verbindung unseres Trainers Markus Schnepel zum Ort und Verein Denkershausen und das zu erwartende Bruderduell, auf unserer Seite Patrick Sieghan, und in der Mannschaft von Denkershausen, Raphael Sieghan.

Hier noch einige wichtige Informationen für unsere treuen und hoffentlich wieder zahlreich mitreisenden Fans:

Im Rahmen der 100-Jahr-Feier der SG Denkershausen/Lagershausen wird Arnd Ziegler, bekannt als TV-Moderator und Stadionsprecher vom SV Werder Bremen, nach Denkershausen kommen und als Stadionsprecher beim Derby gegen den FC Sülbeck/Immensen fungieren. Im Gepäck hat der 56-jährige ein Kamera- sowie Autorenteam, die einen Beitrag für die WDR-Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ anfertigen werden. Somit wird es eine tolle deutschlandweite Werbung für beide Sportvereine aus unserem Fußballkreis.

Da die SG viele Zuschauer erwartet, wird um eine frühzeitige Anreise gebeten.  Da die Gastgeber nach dem Spiel noch eine Veranstaltung mit Liveband, gemäß der 3G-Regeln geplant haben, sind die Parkplätze rund um den Sportplatz gesperrt. Somit müssen alle Besucher im Dorf so parken, dass der durchgehende Verkehr nicht beeinträchtigt wird. Um einen geregelten Ablauf zu garantieren, wird nur der Hauptzugang »Am Teich« geöffnet sein, wo zwei Kassen aufgebaut sind. Dort können sowohl die Kontaktdaten per Luca-App hinterlassen werden. Besucher die diese nicht auf dem Handy haben, können ihre Kontaktdaten gerne auch vor Ort hinterlassen.

SG Denkershausen/Lagersh.

Samstag, 4. September 2021 · 19:00 Uhr