Derbysieg gegen SG Denkershausen/Lagershausen

Herren - Bezirksliga 05.09.2021

SG Denkershausen/Lagershausen – FC Sülbeck/Immensen  1:2  (0:0)

Fußballherz was willst du mehr, gegen einen hochmotivierten Gastgeben hielt unsere Elf kräftig dagegen und gewinnt knapp mit 2:1 Toren und holt somit drei wichtige Punkte im Kampf zum Erreichen der Meisterschaftsrunde.

Personell gingen wir gut gerüstet ins Derby, während sich Tim Grobecker beim Abschlusstraining verletzt hatte und zuschauen musste, fehlte nur noch Lars Breitenstein aus privaten Gründen.

Nach 3 Minuten die erste Chance des Spieles für Denkershausen. Nach einem Fehler in unserem nicht immer sattelfesten Abwehrverbund ging der Schuss am Tor vorbei. In der Folgezeit sahen die über 500 Zuschauer ein intensives Spiel in dem wir in der 31. Minute, nach Flanke von Fredrik Papenberg und Kopfball von Patrick Sieghan, die erste Tormöglichkeiten hatten. Bis zur Halbzeitpause waren wir dann die spielbestimmenden Mannschaft ohne dabei jedoch einen Treffer zu erzielen.

Die zweite Hälfte war gerade einmal 4 Minuten alt da gelang, nach Pass von Patrick Sieghan,  Kevin Grobecker mit einem Schuss ins lange  Eck das 0:1 für unsere Farben. Das war unserer erster Torerfolg nach insgesamt 249 Spielminuten Bezirksliga in der Teicharena! In der Folgezeit und das sollte sich bis zum Schlusspfiff fortsetzen, versäumten wir es unsere Konter zu Ende zu spielen und die damit ansatzweise vorhanden guten Möglichkeiten in Tore umzumünzen.

In der 67. Minute traf Kevin Mundt  den Pfosten, den Abpraller  "wuselten" sich die Gastgeber  irgendwie selbst ins eigene Tor. Uns wars egal, es stand 0:2.

Nur 2 Minuten später gab es einen Foulelfmeter für Denkershausen den Keeper Timo Lesch mit Bravour zur Ecke lenkte. Wie wichtig diese Glanztat von Timo war sollte sich in der Schlussphase noch zeigen.

Bevor es soweit war,  ging  in der 78. Minute  erst einmal das Flutlicht in Denkershausen aus !! Wer böses vermutete sollte nach ca 25 Minuten eines besseren belehrt werden. Das Flutlicht brannte wieder. Der Anschlusstreffer für Denkershausen durch M. Kehr brachte dann noch einmal richtig Hektik und Spannung in die Partie. In dieser Phase des Spieles wurde beide Mannschaften von ihren Zuschauern lautstark angefeuert. Während Denkershausen alles nach vorne warf konnten wir die vorhandenen Freiräume nicht zum entscheidenden 3. Treffer nutzen.

Direkt nach einer Großchance für unsere Elf wurde die Partie  schließlich nach 117 Minuten abgepfiffen.

So blieb es letztendlich beim  2:1 Sieg den vor allem Trainer Markus Schnepel glücklich machte.  Erst die Einschulung seiner Tochter und dann der erste Sieg bei seinem alten Verein.

Auch in der  "2. Halbzeit" zeigten unsere Jungs Stehvermögen und feierten anschließend mit den Denkershäusern einen gelungenen und geilen Abend !

Info zum Pokalspiel:

In der 3. Runde des Bezirkspokals empfangen wir am Mittwoch den 8.September 2021, wie eigentlich jedes Jahr im Pokalwettbewerb, den SC Hainberg. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr in Sülbeck.

SG Denkershausen/Lagersh.

Samstag, 4. September 2021 · 19:00 Uhr