Pokalspiel gegen SG Rehbachtal

Herren - Bezirksliga 03.09.2020

Sonntag 6. September 2020 um 15.00 Uhr

Wir starten beim ambitionierten Aufsteiger SG Rehbachtal in den Bezirkspokal.

SG Rehbachtal - FC Sülbeck/Immensen

Am Sonntag steht unser erstes Pflichtspiel im Corona Jahr 2020 an. Die Reise führt uns dabei nach Schoningen zum Aufsteiger SG Rehbachtal, der in der letzten Saison im Bezirkspokal die SG Bergdörfer mit 5:1 Toren und die SV Bilshausen mit 7:6 n.E. besiegte. Erst gegen die SVG Göttingen schied die Mannschaft knapp mit 2:3 aus. Das sollte Warnung genug für uns sein. In Schoningen erwartet uns somit nicht nur unser Ex-Spieler Henrik Bliedung (trifft zur Zeit in jedem Spiel), sondern ein hochmotivierter Gastgeber der uns alles abverlangen wird.

Personell bleiben bei uns bis Sonntag allerdings noch einige Fragen offen. Ob und wer von den gegen Osterode fehlenden Spielern Timo Lesch, Oliver Heisig, Kevin  Mundt, Sören Neumann, Florian Papenberg, Lukas Rettig und Yurgen Salfeld dabei sein wird, wird sich erst nach dem Abschlusstraining am Freitag entscheiden, das mit einem Mannschaftsessen endet. "Ich denke, das ist eine gute Gelegenheit um gestärkt ins neue Pflichtspieljahr zu starten, " sagt Mannschaftskapitän Philipp Papenberg.

"Lukas Niesmann, Marc Andre Strzalla, Kevin Grobecker, Tim Grobecker und Jan-Niklas Grunert sind die Trainingsweltmeister in der siebenwöchigen Vorbereitung mit drei Einheiten pro Wochen," berichtet Trainer Markus Schnepel, der von einer guten Trainingsbeteiligung aller Spieler berichtet .

SG Rehbachtal

Sonntag, 6. September 2020 · 15:00 Uhr

Bezirkspokal

Schiedsrichter: Jan-Friedrich Güntzler Assistenten: Philip Nordmann, Fritz Güntzler