Verdienter Heimsieg

Herren - Bezirksliga 15.04.2024

FC Sülbeck/Immensen – RSV Göttingen 05     4:1  (2:1).

"Ein am Ende souveräner Sieg. Moritz lenkt das Spiel mit dem gehaltenen Elfmeter in unsere Richtung und wir haben dann zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen", resümierte Co. Trainer Marcel Rohra den Sieg, der an seinem  Geburtstag die Mannschaft gut eingestellt hatte.  Trainer Markus Schnepel stand aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung.

Nach 25. Minuten war es Lars Breitenstein der mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze uns mit 1:0 in Führung brachte. In der Folgezeit hatten wir mehr Spiel, ehe in der 39. Minute sich Luca Macke gekonnt gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und Maximilian Meyer die Flanke zum 2:0 nutzte. Direkt mit dem Pauspfiff gelang dem RSV dann durch Leart Wunsch der Treffer zum 2:1 Pausenstand.

In Hälfte zwei versuchte der RSV alles um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, kam aber gegen unsere gute Abwehr, in der der kopfballstarke Philipp Papenberg und Jannik Schoske alles abräumten, nicht zum Erfolg. Sehenswert dann der Treffer von Lars Breitenstein der seine individuelle Klasse zeigte und mit einem über den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper in der 66. Minute das 3:1 erzielte. Nur 10 Minuten später war es auf der linken Seite Dennis Behrens mit seiner Flanke, die Luca Macke per Kopf zum 4:1 Endstand einnickte.

Das Spiel gegen Werratal wird auf Wunsch der Gäste am Mittwoch erst um 19.00 Uhr angepfiffen.

RSV Göttingen 05

Sonntag, 14. April 2024 · 15:00 Uhr