Derbysieg gegen Denkershausen

Herren - Bezirksliga 11.03.2024

Unsere Mannschaft gewinnt auch das zweite Derby innerhalb einer Woche mit dem gleichen Ergebnis von 3:1 gegen die SG Denkershausen/Lagershausen.

Dabei hatte unsere Elf "einen schwierigen Start, ist dann aber ins Spiel reingekommen," wie Trainer Markus Schnepel das Spiel zur Halbzeit analysierte. Der Ausfall von fünf Spielern, die gegen Sudheim noch in der Startelf standen, ließ Markus als Grund für die schwachen ersten 30 Minuten nicht gelten. In der 41. Minute hatte der Denkerhäuser Keeper Eike Schwarz das Glück, dass er nach einem Foulspiel an Lars Breitenstein nicht mit einer Roten Karte vom Platz gestellt wurde. In der 43. Minute gab es dann einen Freistoß für unsere Farben den Jannik Schoske zur 1:0 Führung verwandeln konnte. Danach gab es noch zwei weitere gute Möglichkeiten die ungenutzt blieben, so das wir mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeit gingen.

Die zweite Hälfte war gerade einmal drei Minuten alt da gelang Luca Macke, nach einer super Einzelaktion, das 2:0. In der Folgezeit hatten wir das Spiel im Griff, konnten aber nach einer weiteren Großchance in der 72. Minute den Sack nicht zumachen und kassierten 10 Minuten später, nach einem Eckball, den Anschlusstreffer zum 2:1. Während Denkershausen nun alles nach vorne warf, konterten wir mit Maximilian Meyer und Lars Breitenstein erfolgreich, dem in der 89. Minute das entscheidende Tor zum 3:1 Sieg gelang.

Fazit: Aufgrund der Mehrzahl an klareren Torchancen ein verdienter Sieg. Die Jungs kämpften und zeigten eine klare Steigerung gegenüber den ersten 10 Saisonspielen = 10 Punkte, jetzt 29 Punkte. Allerdings hat die Mannschaft spielerisch weiterhin noch ordentlich Luft nach oben.

SG Denkershausen/Lagersh.

Sonntag, 10. März 2024 · 15:00 Uhr