Auswärtssieg gegen FC Eintracht Northeim U23

Herren - Bezirksliga 27.02.2023

Eintracht Northeim U 23 – FC Sülbeck/Immensen   1:5 (0:4)

Gelungener Start für unsere Mannschaft in das Fußballjahr 2023. Bereits nach 60 Sekunden war es Florian Papenberg, dessen Einsatz gestern noch nicht sicher war, der nach einem Eckball von Marc Andre Strzalla unsere Mannschaft mit 0:1 in Führung bringen konnte. Nur 11 Minuten später war es dann Sören Neumann, der diesmal auf der Mittelstürmer Position zum Einsatz kam, der nach einer Hereingabe von der linken Seite von Paul Stremel auf 0:2 erhöhen konnte. Eine weitere gute Chance für unsere Jungs blieb dann ungenutzt, die ab der 20 Minute einen Gang zurück schaltete und Northeim eine erste gute Tormöglichkeit zuließ, die Keeper Moritz Horstmann mit einer starken Parade vereiteln konnte. Kurz vor der Halbzeitpause schlug unsere Elf dann aber noch zweimal zu. Erst bereitete Sören Neumann für Tim Grobecker den Treffer in der 44. Minute zum 0:3 vor, ehe der überzeugende Yurgen Salfeld Paul Stremel das Tor in Minute 45 zum 0:4 Pausenstand auflegte.

In Hälfte zwei war es dann noch einmal Sören Neumann, der auf den hereinlaufenden Janne Ahrens wartete der dann, nach seiner langen Verletzungspause, unseren letzten Treffer in der 57. Minute erzielen konnte.

Trainer Markus Schnepel: "Glückwunsch an uns alle. Wir wollten diese erste Spiel im Jahr 2023 unbedingt gewinnen. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Fünf Tore mit fünf verschiedenen Torschützen, was willst du mehr."

Sören Neumann: "Es tat gut endlich mal wieder die Bude getroffen zu haben. Natürlich freut es mich auch 2 Tore vorgelegt zu haben. 5 unterschiedliche Totschützen, dass zeigt das wir von jeder Position Torgefahr ausstrahlen. Wir haben heute ein gute Mannschaftsleistung gezeigt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Das Gegentor ist ein kleiner Dorn im Auge, aber soll der Stimmung keinen Abbruch tun. Jetzt hoffen wir auf gutes Wetter, dass die Saison weitergehen kann."

Janne Ahrens: "War ein gutes Spiel von uns. Haben sehr effizient gespielt und Northeim kaum eine Chance gelassen. Ich bin froh, dass ich endlich wieder auf dem Platz stehen kann und mit meinem Tor meinen Anteil zum Sieg beigetragen habe."

Foto: 1.Minute der von Flo geschossene Ball ist auf dem Weg zum 0:1 für unsere Farben.

FC Eintracht 2

: