Derbysieg gegen SVG Einbeck

Herren - Bezirksliga 30.10.2022

Halbzeit im Derby Wochenende. Die erste Hälfte ging an unsere Jungs mit einem 2:0 Sieg bei der SVG Einbeck 05. Von Anfang an war unsere Elf die spielbestimmende Mannschaft und hatte zwei gute Möglichkeiten in der 10. Minute durch Luis Papenberg und in der 12. Minute durch Dennis Behrens die nicht genutzt werden konnten.

Trainer Markus Schnepel hatte schon in der Vorbesprechung darauf hingewiesen das Einbeck die meisten Gegentore kurz vor der Halbzeit kassiert und damit sollte er recht behalten.

Es lief bereits die 43. Minute da gab es nach einem Foulspiel an Dennis Behrens 11-Meter, den Marc Andre Strzalla (Foto) sicher zur 1:0 Führung verwandeln konnte. Da Aufgrund der vielen Spielunterbrechungen die erste Halbzeit um 5 Minuten verlängert wurde war es Luis Papenberg, der einen Traumpass von Kevin Grobecker in der 45.+3 Minute, mit einem Flachschuss zur sicheren 2:0 Führung verwandelte.

Auch in Hälfte zwei war unsere Elf die spielbestimmende Mannschaft versäumte es aber den Treffer zur endgültigen Entscheidung zu erzielen. Philipp Papenberg mit einem Kopfball und Leon Niemann scheiterten knapp.   So war es Keeper Timo Lesch der in der 82. Minute die einzige wirkliche Torchance der Gastgeber bravourös abwehrte und seine Ansage "Wir spielen heute zu Null" warmachte.

Trainer Markus Schnepel: "Wir haben abgezockt gespielt, Kräfte geschont. Das war schon ganz gut," mit Blick auf die Partie am Montag gegen Denkershausen/Lagershausen.

Personell müssen wir für Montag allerdings noch abwarten, da einige Spieler angeschlagen während der Partie ausgewechselt werden mussten. Unsere Bank war aber auch mit Rene Pach, Lukas Rettig und Paul Stremel noch sehr gut besetzt.

SVG Einbeck 05

Samstag, 29. Oktober 2022 · 14:30 Uhr