Heimerfolg für die erste Herren

Herren - Bezirksliga 08.10.2022

FC Sülbeck/Immensen – RW Rhüden  4:0 (2:0)

Zur Mannschaft: Trainer Markus Schnepel begann mit der gleichen Startelf wie vor einer Woche in Göttingen. Erstmals in dieser Saison konnten wir das Auswechselkontigent voll ausschöpfen. Mit Timo Lesch, Paul Stremel, Marc Andre Strzalla (kam in der 73. Minute für Lukas Niesmann), Lukas Rettig, Alexander Hacke (80. für Florian Papenberg), Johannes Mädge (80. für Tim Grobecker) und Sören Neumann (46. für Leon Niemann).

Zum Spiel: Unsere Mannschaft war von Anfang an die spielbestimmende Elf und ging bereits in der 6. Minute durch einen Treffer von Dennis Behrens mit 1:0 in Führung. Rhüden kam eigentlich nur einmal so richtig gefährlich vor unserem Tor und traf in der 15. Minute das Außennetz.

Nach zwei Abseitstoren war es dann Jan-Niklas Grunert der Dennis Behrens mit einem langen Ball auf die Reise schickte, dieser setzte sich gekonnt auf der linken Seite durch und seine gefühlvolle Flanke netzte Lars Breitenstein in der 29. Minute zur 2:0 Pausenführung ein.

Die zweite Spielhälfte war gerade einmal 3 Minuten alt, da war erneut Lars Breitenstein mit seinem sechsten Saisontor, nach einem Eckball von Dennis Behrens, zur Stelle und köpfte zum 3:0 ein.

Auch in der Folgezeit bestimmten wir weitgehend das Spiel und hatten gefühlt 90 Prozent Ballbesitz. Mit einem weiteren Standarttor, Eckball diesmal von der anderen Seite von Kevin Grobecker, und mit dem ersten Saisontor von Jan-Niklas Grunert, machten wir den Sack zum 4:0 Endstand endgültig zu. So fiel es auch nicht weiter ins Gewicht, dass weitere gute Möglichkeiten durch Lars Breitenstein, Tim Grobecker und Kevin Grobecker ungenutzt blieben.

Fazit: Die Mannschaft hat ihrem Kapitän Philipp Papenberg ein gelungenes Geburtstagsgeschenk gemacht der genauso wie Trainer Markus Schnepel mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden war.

Ein Dank geht aber auch an unsere Gäste aus Rhüden mit ihrem Trainer Martin Kühn, die einer Spielverlegung sofort zustimmten und ein fairer Gegner waren.

FC RW Rhüden

Freitag, 7. Oktober 2022 · 19:00 Uhr