Unentschieden in Osterode

Herren - Bezirksliga 26.09.2022

VfR Dosluk Osterode – FC Sülbeck/Immensen  1:1  (0:0)

Starke Leistung wird mit einem verdienten Punktgewinn in Osterode belohnt. Dabei mussten wir kurzfristig mit Sören Neumann und Rene Pach, die beide fest eingeplant waren, auf zwei weitere Spieler verzichten. Damit hatte sich der Spielerkader auf 12 reduziert. Mit Julian Vieth und Dominik Peters (Foto mit Lukas Rettig und Marcel Rohra) aus der 3. Herren konnten wir dann den Kader immerhin auf 14 Spieler hochschrauben. Vielen Dank an euch beiden sowie an euren Trainer Olaf Meyer für die Unterstützung.

Co Trainer Marcel Rohra, der Markus Schnepel vertrat, hatte die Mannschaft gut eingestellt, die von der ersten Spielminute Gas gab und sich leichte Feldvorteile erarbeiten konnte. Ein erstes Achtungszeichen gab es in der 19. Minute als Luis Papenberg den Ball, nach Vorarbeit von Leon Niemann, an die Oberkannte der Latte setzte.

In der 31. Minute musste Keeper Moritz Horstmann in einer eins zu eins Situation erstmals eingreifen und den Ball zur Ecke lenkte. Letztendlich wurden dann aber die Seiten mit einem torlosen 0:0 gewechselt.

Die zweite Halbzeit war noch keine 30 Sekunden alt, da war Horstmann erneut Sieger, diesmal  gegen den Torjäger El Zein.

So langsam gewann unsere Elf wieder Oberwasser und ging in der 63. Minute durch Luis Papenberg mit 0:1 in Führung.

Die Führung hielt allerdings nur acht Minuten dann gelang Osterode der Ausgleich.

In der Folgezeit spielten beide Teams auf Sieg. Eine dicke Chance unsererseits wurde in der 83. Minute durch ein Abwehrbein von Osterode gerade noch zur Ecke gelenkt. Ein Kopfball von El Zein landete in der Nachspielzeit genau in den Armen von Moritz Horstmann.

Zum Schluss der passende Kommentar von Marcel Rohra: „Eine sehr gute, disziplinierte Leistung unserer Mannschaft. Die Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt und wir haben uns diesen Punkt gemeinsam erarbeitet. Dieses  Spiel hätten wir in der Schlussphase gewinnen, aber auch durch den Kopfball von El Zein verlieren können. Moritz hat super gehalten.

Jetzt freuen wir uns wirklich mal auf eine "normale" Trainingswoche mit zwei Trainingseinheiten und werden uns auf das kommende Auswärtsspiel am Montag in Göttingen vorbereiten. “

VfR Dostluk Osterode

Sonntag, 25. September 2022 · 15:00 Uhr