Nächste Auswärtsniederlage für die 1. Herren

Herren - Bezirksliga 12.09.2022

Mit einer knappen und vermeidbaren Niederlage kehrte unsere Mannschaft aus Göttingen wieder. Dabei haderte man vor allem mit der eigenen Chancenverwertung.

Auf einem sehr gut zu bespielenden Kunstrasenplatz bestimmte Sülbeck weitestgehend das Spielgeschehen und hatte viel Ballbesitz mit gepflegten Kurzpässen. In der ersten Hälfte fehlte allerdings das Tempo in einigen Situationen, weswegen man Grone noch nicht wirklich unter Druck setzen konnte. Die Heimmannschaft ging dann auch mit ihrer ersten richtigen Chance in Führung. Nach einer Seitenverlagerung konnte im Nachschuss das 1:0 erzielt werden. Nicht geschockt vom Rückstand wurde Sülbeck nun etwas aktiver. Kurz vor der Halbzeit spielte man einen sauberen Konter nach Ecke für Grone aus, in dem Breitenstein steil geschickt wurde und auf K. Grobecker querlegte, der überlegt am Keeper vorbei ins Tor zum Ausgleich einschob.

Die 2. Hälfte begann recht ereignisarm. Sülbeck hatte den Ball und war gewillt Chancen zu kreieren. In der 60. Minute dann eine aussichtsreiche Freistoßposition für die Gastgeber. Mit einem simplen Trick überlistete man die Sülbecker Mauer und ging wieder in Führung.

Danach verlagerte sich das Spiel noch mehr in die Groner Hälfte. Sülbeck erhöhte den Druck und war ab der 75. Minute in Überzahl nach einer fragwürdigen gelb/roten Karte in einer sonst recht fairen Partie. Der Ausgleich lag nun in der Luft. Fast im Minutentakt kam man jetzt zu aussichtsreichen Chancen. Leider stand man sich oft selbst im Weg oder zielte zu ungenau. Ein möglicher Elfmeter blieb ebenfalls verwehrt. So passte es ins Bild, dass der Ball bei den letzten beiden Ecken ebenfalls nicht ins Tor wollte. Zuvor hatte der GronerKeeper mit einem starken Reflex das 2:2 verhindert.

So blieb es am Ende bei der 2. Auswärtsniederlage der Saison für unsere Mannschaft. Man hatte genug Zeit und Chancen das Spiel noch zu drehen. Vom Gastgeber, der sich effizient zeigte, kam außer den beiden Toren nicht viel. Man hat sich im Prinzip selbst geschlagen.

Erschwerend kommt hinzu, das mit Pach und Breitenstein zwei Spieler verletzt bzw. angeschlagen ausgewechselt werden mussten.

FC Grone

Sonntag, 11. September 2022 · 15:00 Uhr