1. Herren erreicht Meisterrunde

Herren - Bezirksliga 17.10.2021

Auswärtssieg gegen Sparta Göttingen

Sparta Göttingen – FC Sülbeck/Immensen  2:3 (2:1).

Zum Kader: Florian Papenberg, Tim Grobecker und Patrick Sieghan fehlten aus beruflichen Gründen.

Kevin Grobecker fehlte verletzungsbedingt unterstütze die Mannschaft aber von der Seitenlinie.

Erfreulich war, das nach langer Zeit Rene Pach wieder im Team. Zudem verstärkte mit Danny Lukin ein Spieler, der schon in der 2. Herren und 3. Herren zum Einsatz kam, die Mannschaft.

Zum Spiel:

Nach gutem Start und einer ersten Möglichkeit von Luis Papenberg ging unsere Elf nach einem Pass von Rene Pach (Foto) auf Kevin Mundt der von der linken Seite seine Flanke zu Lars Breitenstein brachte mit 0:1 in Führung. In der Folgezeit verlor unsere Mannschaft dann allerdings vollkommen den Faden und konnte sich bei Keeper Timo Lesch bedanken das Sparta zur Halbzeit nur mit 2:1 Toren führte.

Doch ein Spiel besteht ja bekanntlicherweise aus zwei Halbzeiten und da muss Trainer Markus Schnepel in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden haben.

Denn die Jungs kamen wie ausgewechselt auf den Platz und waren Sparta mehr als ein gleichwertiger Gegner. Ein erstes Achtungszeichen war ein stark geschossener Freistoß von Marc-Andre Strzalla den der Keeper der Gastgeber mit einer starken Parade meisterte.

Nach einem Foulspiel im Strafraum von Sparta gab es in der 67. Minute Elfmeter für den FCS, den Kevin Mundt gewohnt sicher zum 2:2 Ausgleich verwandelte.

In der Folgezeit tobte das Spiel auf dem Kunstrasenplatz hin und her. Beide Mannschaften wollten den Sieg denn es war klar, das der Gewinner der Partie sich für die Meisterrunde qualifizieren würde.

Dieser Treffer gelang dann in der 80. Minute unserem FCS, ein Konter über Lars Breitenstein auf den eingewechselten Dennis Behrens nutzte dieser zum 3:2 Siegtreffer.

Fazit: Meisterschaftsrunde in dieser "Hammergruppe" erreicht.  Herzlichen Glückwunsch an das Trainerteam, an die Mannschaft und an das Betreuerteam. Natürlich auch an unseren treuen Fans und an all die anderen.

Wie anstrengend die letzten Wochen waren lässt sich auch aus dem Schlusswort von Trainer Markus Schnepel lesen: "Unter all den Begleiterscheinungen der letzten Wochen bin ich froh, dass wir aus eigener Hand unser erstes Ziel die Qualifikation zur Aufstiegsrunde erreicht haben ."

Sparta Göttingen

Sonntag, 17. Oktober 2021 · 14:30 Uhr