1.Herren kommt nicht über ein Unentschieden hinaus

Herren - Bezirksliga 10.10.2021

FC Sülbeck/Immensen – SG Denkershausen/Lagershausen  2:2  ( 1:2 )

Bereits in der 3. Spielmute ging Denkershausen nach einem Abwehrfehler durch Andreas Lattner mit 0:1 in Führung. Es dauerte so 10 Minuten bis sich unsere Mannschaft vom Schock erholt hatte, danach war sie die spielbestimmende Mannschaft wie auch der Fußballfachwart der Gäste Marcel Corde (ihr habt 80 % Ballbesitz) bestätigte. Nach einem Freistoß von Florian Papenberg von der linke Seite war es schließlich Fredrik Papenberg der in der 31. Minute mit dem Kopf ausgleichen konnte.  Ein „Kacktor“ wie es Trainer Markus Schnepel in der Halbzeitpause nannte, führte nach einem Einwurf für unsere Elf !! durch Marcel Kehr in der 38. Minute zur erneuten Führung für Denkershausen/Lagershausen.

Eine erneute Standartsituation nach einen Eckball von Patrick Sieghan netzte Philipp Papenberg in der 51. Minute per Kopf zum 2:2 ein. Weitere gute Möglichkeiten durch Lars Breitenstein (63.) Marc-Andre Strzalla ( 78.) und Lukas Niesmann (90.) wurden nicht genutzt, so das man letztendlich mit dem 2:2 Unentschieden zufrieden sein musste.

Fazit: Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, sie hat alles versucht doch das nötige quäntchen Glück hat sie seit einigen Spieltagen verlassen.

So sieht es auch Trainer Markus Schnepel: "Der Wille der Mannschaft ist definitiv da, aber so richtig rund läuft es noch nicht. Ähnliche Situation wie letztes Jahr in den Pokalspielen. Wir brauchen einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis.“

Damit blieb unser Elf auch im vierten Spiel in Folge Sieglos, die noch einen Sieg aus den beiden letzten Partien gegen Sparta Göttingen (A) und SCW Göttingen (H) benötigt um sicher in der Meisterschaftsrunde dabei zu sein.

Die Mannschaft bedankt sich bei ihren Sponsoren Malerbetrieb Mikat, Firma Mattern, Autohaus Kerkau (Foto) für die neuen Aufwärmshirts und Sweatshirt.

Unser 1. Vorsitzender Thomas Papenberg überreichte stellvertretend an den Geschäftsführer des Autohauses Kerkau Michael Kerkau einen Präsentkorb und bedankte sich noch einmal im Namen des Vereines.

SG Denkershausen/Lagersh.

Sonntag, 10. Oktober 2021 · 14:30 Uhr