Unentschieden in Göttingen

Herren - Bezirksliga 19.09.2021

SCW Göttingen – FC Sülbeck/Immensen  1:1  (0:0)

Personal:
Mit einem sehr eingeschränktem Kader reiste unsere Mannschaft nach Göttingen.

Während Lars Breitenstein, Sören Neumann, Lukas Niesmann, Rene Pach, Patrick Sieghan, Marc-Andre Strzalla und Johannes Stremel aus dem aktuellem Kader nicht zur Verfügung standen, reisten Florian Papenberg, Frederik Papenberg und Luis Papenberg gegen 14.30 Uhr aus Flensburg an und standen in der Startelf!!

Nach Spielschluss ging es für Flo und Fredi direkt zum Flughafen und ab nach Griechenland. Das ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit.

Spielerkader: Timo Lesch, Tobias Sörries, Janne Ahrens, Dennis Behrens, Kevin Grobecker, Tim Grobecker, Jan-Niklas Grunert, Jannik Kraus, Kevin Mundt, Florian Papenberg, Frederik Papenberg, Luis Papenberg, Philipp Papenberg, Lukas Rettig und Paul Stremel.

Neben einem sehr gepflegtem Rasenplatz (Foto) musste unsere Mannschaft auf dem kleinen Hartplatz spielen. Für unseren 1. Vorsitzenden Thomas Papenberg eine völlig unverständliche Entscheidung die Thomas auch deutlich zum Ausdruck brachte.

Zum Spiel:

Gegen einen griffigen Gastgeber, der die Partie unbedingt gewinnen musste um noch im Rennen um einen der ersten drei Plätze dabei zu sein, zeigte unsere Elf, die komplett die 90 Minuten durchspielte, eine starke Leistung und war dem Sieg näher als der Gastgeber.

In der 15. Minute hatte Kevin Mundt Pech mit einem Pfostentreffer. Den Abpraller von Dennis Behrens konnte eine Weender Spieler gerade noch vor der Linie retten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es noch zwei weitere Möglichkeiten die aber ungenutzt blieben.

Nach einem Eckball von Kevin Grobecker war es dann unser Kapitän Philipp Papenberg (Foto) der den Ball in der 63. Minute mit dem Kopf durch die Beine des Keepers zum 0:1 verwandeln konnte. 12 Minuten später viel der Ausgleich für  Weende der noch einmal für zusätzliche Spannung in der Schlussviertelstunde sorgte.  Aber mit Bravour und einer kämpferisch überzeugenden Leistung holten wir den verdienten Auswärtspunkt.

Auf die Frage Punktgewinn oder Punktverlust antwortete Trainer Markus Schnepel nach Spielschluss: "Ganz klar Punktgewinn, Auswärtspunkt, Kunstrasen und unser eingeschränkter Kader, ich bin sehr zufrieden. Das hat die Mannschaft sehr gut gemacht. Mit jetzt 10 Punkten nach Abschluss der Hinrunde sind wir im Soll."

SCW Göttingen

Sonntag, 19. September 2021 · 15:00 Uhr