Heimsieg gegen Sparta Göttingen

Herren - Bezirksliga 12.09.2021

FC Sülbeck/Immensen – Sparta Göttingen   3:1 (0:1)

Unser Trainergespann hatte die siegreiche Mannschaft aus dem Pokalspiel gegen Hainberg nur auf einer Position geändert. Für den verletzten Patrick Sieghan stand Lukas Niesmann in der Startelf.

Die erste Hälfte ist schnell erzählt. Beide Mannschaften neutralisierten sich und bis zum überraschenden 0:1 nach 42. Minuten hatten  sich auch beide Teams keine zwingende Torchancen herausgespielt. Letztendlich war aber die Gästeführung aufgrund der größeren Spielanteile in Hälfte eins nicht ganz unverdient.

Für Trainer Markus Schnepel allerdings kein Grund in der Halbzeitpause in Panik zu verfallen. „Wir haben gar nicht so schlecht gespielt. Die Pässe in der Spitze kommen noch nicht an. Ihr müsst alle noch einen Zahn zulegen. Jetzt spielen wir auf unser Tor und werden das Spiel noch drehen", waren seine aufmunternden Worte an seine Elf.

Es dauerte dann allerdings bis zur 60. Minute, da wurde Lukas Niesmann elfmeterreif im Strafraum gelegt, den fälligen Strafstoß  verwandelte Kevin Mundt zum 1:1 Ausgleich. Jetzt nahm die Partie richtig fahrt auf und vor allem Kevin Mundt „explodierte“ förmlich. Nach einem Pass von Fredrik Papenberg ging Kevin auf und davon und vollendet diesen Angriff, mit einem Heber über den Keeper, in der 67. Minute zur 2:1 Führung. In der Folgezeit sahen die Zuschauer eine wirklich gutklassige Partie in der wir uns die eine oder andere Tormöglichkeit noch erarbeiten. Allerdings mussten wir bis zur 89. Minute warten ehe Kevin Mundt den Ball auf den frei stehenden Lukas Niesmann (Foto)  passte der schließlich den entscheidenden Treffer zum 3:1 Sieg markierte. Nur eine Minute traf Kevin dann noch einmal die Latte des Gästetores.

Fazit: Letztendlich war es eine disziplinierte und geschlossene Mannschaftsleistung, die uns den dritten Sieg in der Staffel 3 bescherte und uns an die Tabellenführung brachte.

Sparta Göttingen

Sonntag, 12. September 2021 · 15:00 Uhr