Testspielerfolg in Moringen

Herren - Bezirksliga 01.08.2021

SV Moringen 07 -  FC Sülbeck/Immensen  1:5 (1:1)

Durch eine gute Mannschaftsleistung bleiben wir auch im vierten Testspiel ungeschlagen. Personell gab es erneut einige Änderungen, so fehlten diesmal Lars Breitenstein, Dennis Behrens und Rene Pach. Mit Marc-André stand heute auch ein Geburtstagskind auf dem Platz. Erstmals in der Vorbereitung hatte Trainer Markus Schnepel mit einer 3er Abwehrkette gespielt, die diese „auch angenommen hat“, wie Markus nach Spielschluss sagte.

Ansonsten kamen auch diesmal wieder alle mitgereisten Spieler zum Einsatz.

Zum Spiel:

Nach dem schnellen Rückstand zum 0:1 war unsere Elf bis zur Halbzeit die klar spielbestimmende Mannschaft, schaffte aber durch Patrick Sieghan in der 20. Minute, nach Zuspiel von Florian Papenberg nur den Ausgleich. Vor allem bei den Standartsituation, unter anderem 11 Eckbälle, strahlte die Elf keine Torgefahr aus, sodass Trainer Markus Schnepel schon in der Halbzeit sagte: "Das müssen wir noch üben"

Mit Beginn der zweiten Hälfte und nach vier Wechseln bei uns, wurde Moringen besser, scheiterte aber immer wieder am starken Innenverteidiger Philipp Papenberg, der dabei  nicht nur jedes Kopfballduell gewann. Auch unser Nachwuchsspieler Jan-Niklas Grunert wusste in dieser Phase des Spiels auf der rechten Verteidigerposition zu gefallen.

Es lief bereits die 75. Minute da passte Patrick Sieghan den Ball auf Lukas Niesmann der unsere Farben mit 2:1 in Führung brachte. Keine zwei Minuten später erzielte der eingewechselte Luis Papenberg den Treffer zum 3:1. Das Spiel war damit entschieden. Kevin Mundt und noch einmal Lukas Niesmann sorgten schließlich mit ihren Treffern zum deutlichen 5:1 Sieg.

Foto: Unser Team am Team hat sich vergrößert. Neu dabei sind Co Trainer Marcel Rohra und Betreuer Heiko Wolter.

SV Moringen 07

Sonntag, 1. August 2021 · 15:00 Uhr