1. Mannschaft gewinnt auch in Hedemünden

Herren - Bezirksliga 25.10.2020

SG Werratal - FC Sülbeck/Immensen   1:3 (0:1)

Auf dem mit Laub übersäten Rasenplatz in Hedemünden gewinnt unsere Mannschaft auch ihr drittes Spiel durch Treffer von Patrick Sieghan, ein Eigentor und Kevin Mundt.

Jonathan Eggert, dessen Kreuzbandriss sich leider bestätigt hat, sprach stellvertretend für alle fehlenden Spieler der Mannschaft vor Spielbeginn Mut zu: "Männer, letzte Woche habt ihr gezeigt, wie stark die Mannschaft immer und immer wieder zusammenrücken kann. Gebt alles. "

Vor dem Anpfiff:
Während unser Kapitän Philipp Papenberg verständlicherweise den 1. Geburtstag mit seinen Zwillingen Mats und Paul feierte, standen Keeper Timo Lesch, Dennis Behrens und Sören Neumann, der nach seiner verletzungsbedingten Auswechselung in Hälfte eins in Grone, wieder im vorläufigen Kader. Im Offensivbereich gab es keine Änderungen nach dem Sieg in Grone. Veränderungen musste Trainer Markus Schnepel dagegen im Awehrverbund vornehmen. Im Tor stand logischerweise wieder Timo Lesch, der somit auch die Kapitänsbinde übernahm. Oliver Heisig spielte für Philipp Papenberg in der Innenverteidigung und Tim Grobecker nahm den Platz auf der linken Abwehrseite für Sören Neumann ein.

Startelf: Timo Lesch, Tim Grobecker, Marc-Andre Strzalla, Oliver Heisig, Frederik Papenberg, Florian Papenberg, Lukas Niesmann, Luis Papenberg, Janne Ahrens, Kevin Grobecker und Patrick Sieghan.

Zur Einwechselung hielten sich bereit: Yurgen Salfeld, Kevin Mundt, Sören Neumann und Dennis Behrens, die bis auf Sören auch alle in Hälfte zwei eingewechselt wurden. Als zweiter Torwart nahm kurzfristig Julian Vieth auf der Auswechselbank Platz.

Hier der Telefonbericht von Trainer Markus Schnepel:  "Es war ein kampfbetontes Spiel in dem wir noch einiges haben liegen gelassen. Ein höherer Sieg war durchaus möglich. Aber auch Werratal hatte seine Chancen, so konnte sich unser Keeper Timo Lesch auch zwei mal auszeichnen. Stark war wieder dass wir nach dem Gegentor schnell reagiert haben und das dritte Tor erzielen konnten. Letztendlich haben wir dann abgezockt weitergespielt und die drei Punkte sicher nach Hause gebracht."

SG Werratal

Sonntag, 25. Oktober 2020 · 14:30 Uhr