Auswärtssieg beim FC Grone

Herren - Bezirksliga 18.10.2020

FC Grone - FC Sülbeck/Immensen  3:6 (1:3)

Vorbericht: Autobahn bis Nörten gesperrt. Heute morgen kam die Nachricht: Keine Umkleidekabine und keine Duschen möglich für unsere Mannschaft in Grone aufgrund von Corona.

Zum Spiel
Beim Aufwärmen verletzt sich unser Keeper Jonathan Eggert schwer und wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Aufgrunddessen das Timo Lesch auch verletzungsbedingt ausfiel, hat sich Kevin Mundt bereit erklärt ins Tor zu gehen!

1. Halbzeit:

Nach starker Vorbereitung von Janne Ahrens macht Patrick Sieghan ganz souverän das 0:1 für unsere Farben. Der Ball lief gut bei uns. Grone bisher ohne Torchance.

Kontersituation für unsere Elf, Sieghan legt clever quer auf Luis Papenberg der eiskalt zum 0:2 in die lange Ecke schiebt.

Freistoß für Sülbeck von halb rechts, den Marc André scharf vor das Tor brachte und Philipp Papenberg nur den Fuß hinhalten musste und vom Innenpfosten ging der Ball zum 3:0 ins Tor.

Nach einem Laufduell fasste sich Sören Neumann an den Oberschenkel und musste mit einer Zerrung ausgewechselt werden. Ins Spiel kam Tim Grobecker.
Mit der ersten Chance verkürzt Grone kurz vor der Halbzeit auf 1:3.

2. Halbzeit:

Zum Anfang der zweiten Halbzeit sah der Trainer von Grone, aufgrund einer Beleidigung, die rote Karte. Nach einem langen Ball kriegen wir den Ball nicht richtig geklärt und nach einem Schuss aus 25 Metern   verkürzte Grone auf 2:3.

Im Gegenzug die Antwort zum 2:4! Sieghan läuft einem zu kurz gespielten Rückpass zum Keeper ab, legt quer zu Luis Papenberg, der den Doppelpack schnürt.

In der 70. Minuten erzielte Grone aus spitzem Winkel das 3:4!

Nur 5 Minuten später wurde der eingewechselte Yurgen Salfeld vom gegnerische Torwart angeschossen und der Ball prallte zum 3:5 ins Tor.

Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte wiederum Yurgen Salfeld, mit einem platzierten Schuss, den 3:6 Endstand.

Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg unserer Jungs! Und natürlich die besten Genesungswünsche an unseren Torwart Jonny, der sich nach ersten Angaben, das vordere Kreuzband gerissen hat.

FC Grone

Sonntag, 18. Oktober 2020 · 14:30 Uhr