Überzeugender Heimsieg unserer Mannschaft

Herren - Bezirksliga 11.09.2020

FC Sülbeck/Immensen - SG Dassel/Sievershausen  5:0  (2:0)

Eins vorweg, es war einses unser besten Spiele der letzten Jahre. Alle 14 eingesetzten Spieler haben ihren Verdienst an diesem deutlichen Heimsieg der allerdings durch die verletzungsbedingte Auswechslungen von Kevin Grobecker, Lukas Niesmann und Philipp Papenberg getrübt wird.

Von Anfang an waren wir die spielbestimmende Mannschaft. "Wir wollen ein schnelles Tor und gehen sofort drauf, " hatte Trainer Markus Schnepel in der Besprechung die Marschroute vorgegeben. Es dauerte bis zur 15.Minute ehe dann Kevin Grobecker einen von Lukas Niesmann aufgelegten Pass zum 1:0 verwandelte. Nur vier Minuten später schickte erneut Lukas Niesmann Kevin Mundt auf die Reise der den Treffer zur 2:0 Führung markierte. In der Folgezeit gab es noch weitere gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen, doch es blieb beim 2:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit hatten dann auch unsere Gäste die eine oder andere Möglichkeit doch ein Torerfolg blieb ihnen an diesem Abend verwehrt. Ganz anders unsere Elf, Kevin Grobecker sah das der Keeper von Dassel zu weit vor dem Tor stand und drehte mit seinem Tor aus 35 Meter das Ergebnis auf 3:0. Auch nach drei Auswechselungen auf unserer Seite war der Torhunger noch nicht gestillt, nachdem Tim Grobecker noch am Torwart scheiterte war es Patrick Sieghan der im nachsetzen zum 4:0 einnetzte. In den Schlußminuten gelang es dann noch unserem eingewechselten Nachwuchsspieler Johannes Stremel mit seinem ersten Treffer in der 1. Mannschaft das Endergebnis auf 5:0 zu schrauben.

Unser siegreicher Kader:  Timo Lesch, Philipp Papenberg, Frederik Papenberg, Marc-Andre Strzalla, Lukas Niesmann, Kevin Mundt, Patrick Sieghan, Oliver Heisig, Tim Grobecker, Kevin Grobecker, Sören Neumann, sowie die eingewechselten Janne Ahrens, Jani Grunert und Johannes Stremel. Auf der Bank saßen noch: Fabian Voß (ETW), Lukas Rettig und Luis Papenberg.

Zum Abschluß der Hinrunde im Bezirkspokal reisen wir am Sonntag, den 13.09.2020 um 15.00 Uhr zum Gruppenfavoriten nach Nörten-Hardenberg.

Vielleicht kann ja Trainer Markus Schnepel dann wieder auf den einen oder anderen erfahrenen Spieler, gegen Dassel fehlten Dennis Behrens, Florian Papenberg, Rene Pach und Yurgen Salfeld, zurückgreifen.

Foto: Doppeltorschütze Kevin Grobecker

SG Dassel/Sievershausen