FC Sülbeck/Immensen verliert Duell auf Augenhöhe

Herren - Bezirksliga 22.08.2020

Sülbeck - Landolfshausen 1:2 (0:1)

Mit einem stark verändertem Spielerkader ging Trainer Markus Schnepel die Aufgabe gegen den klassenhöheren Gast aus Landolfshausen/Seulingen an. Grund war das Fehlen mehrere Stammspieler. So stand der Name Papenberg nach Urzeiten nicht einmal auf dem Spielberichtsbogen.

Dennoch verkaufte sich unsere Mannschaft so teuer wie möglich und hatte sogar die besseren Chancen, konnte aber nur durch einen Treffer von Patrick Sieghan in der 70. Minute, nach Pass von Lukas Niesmann, kurzfristig zum 1:1 ausgleichen. Zuvor hatte Marc-Andre Strzalla in der 25. Minute einen Kopfball unter die Querlatte gesetzt, sein Nachschuß standen sich dann allerdings zwei unseren Spieler im Wege, die Großchance war damit verpufft.

Fazit: In einem unterhaltsamen Testspiel machte sich der Ausfall von einem guten halben Dutzend Stammspieler nicht bemerkbar, im Gegenteil die Mannschaft hat eindrucksvoll bestätigt, das wir in der Breite über einen starken und ausgeglichenen Kader verfügen.

Dies bestätige nach Spielschluß auch Trainer Markus Schnepel:  "Wir brauchen uns nicht vorwerfen, wir haben das gegen einen höherklassigen Gegner wirklich gut gemacht"

Einen ausführlichen Spielbericht gibt es am Montag in unserer Heimatzeitung der Einbecker Morgenpost.

TSV Landolfshausen/Seulingen

Samstag, 22. August 2020 · 16:00 Uhr