Sülbeck siegt deutlich mit 0:4

Herren - Bezirksliga 03.11.2019

Nachdem beide Mannschaften in den ersten 120 Sekunden jeweils eine Großchance ausließen, waren wir die spielbestimmende Mannschaft und konnten durch einen Treffer von Florian Papenberg, nach einer Hereingabe von der rechten Seite, in der 14. Minute verdient in Führung gehen. Nur 5 Minuten später war es Kapitän Philipp Papenberg, welcher einen gut getretenen Freistoß von Dennis Behrens mit dem Kopf verwandeln und somit die Führung ausbauen konnte.

Es dauerte anschließend bis zur 44. Minute, ehe Lars Breitenstein einen sehr schön vorgetragenen Angriff auf Vorlage von Lukas Niesmann zum 0:3 nutzen konnte. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Pause.

Auch in Hälfte zwei änderte sich wenig an der Überlegenheit unserer Elf. Nach einem Foul im Strafraum an Benny Statz nutzte Kevin Mundt in der 68. Minute den fälligen Foulelfmeter zum Endstand von 0:4 Toren.

Fazit: Auch im siebenten Auswärtsspiel der laufenden Saison blieb unsere Mannschaft ungeschlagen. Alle eingesetzten Spieler überzeugten auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz mit einer spielerisch starken Leistung. Vor allem im Mittelfeld hatten wir eine deutliches Überlegenheit. Zudem sorgte Keeper Timo Lesch mit einigen klasse Paraden dafür, dass am Spielende endlich mal wieder die Null stand. Auch die Tatsache, dass keiner unserer Spieler den gelben Karton gezeigt bekam, rundete diesen erfolgreichen Fußballnachmittag in Osterode ab.

Zu aller Gute kommt noch hinzu, dass sich Sparta Göttingen und die SG Bergdörfer 2:2 trennten und die SG Werratal überraschend deutlich zu Hause mit 3:5 gegen den Bovender SV verlor. Damit schiebt sich unsere Mannschaft auf den 3. Platz vor, wo sie nun einen Punkt hinter der SG Bergdörfer und nur vier Punkte hinter Nörten-Hardenberg stehen.

Nächste Woche empfangen wir den SV Bilshausen, der sich heute mit 2:0 gegen die SG Denkershausen/Lagershausen durchsetzen konnte.

VfR Dostluk Osterode

Sonntag, 3. November 2019 · 14:00 Uhr