SC Hainberg – FC Sülbeck/immensen am Sonntag 8. Dezember 2024, Anstoß 14.00 Uhr
Spielort: Kunstrasenplatz, Sandweg 5 Göttingen
Er ist wieder da! Die Rede ist von René Pach, der seit 2010 für den FC Sülbeck/Immensen spielt, aber in der Zeit von 2019 bis 2024 in Hannover wohnte und der Mannschaft somit nur unregelmäßig zur Verfügung stand. Jetzt wohnt Rene seit kurzer Zeit in Sülbeck und ist „ in seiner Renovierung des neuen Hauses gefangen,“ wie Trainer Markus Schnepel das so schön formuliert, steht der Mannschaft aber wieder voll zur Verfügung. Bereits im Pokalspiel gegen Rotenberg musste René 90 Minuten ran und zeigte, dass er nichts verlernt hat. Rene kann und wird für die Mannschaft noch ein wichtiger Baustein werden, die in der Rückrunde 2025 ein Mammutprogram von mindestens 20 Pflichtspielen zu bewältigen hat.
Immerhin 73 Minuten, so lange wie in keinem anderen Ligaspiel, stand René Pach beim 3:0 Heimsieg zum Saisonstart gegen Hainberg auf dem Platz.
Heute also sein Vorbericht zum Start in die Rückrunde: „Uns erwartet gegen Hainberg eine schwere Aufgabe. Die beiden vorherigen Partien konnten wir zwar für uns entscheiden, aber das ist keine Garantie dafür, dass wir wieder Punkte mitnehmen werden. Hainberg wird nach dem Sieg gegen Grone mit breiter Brust antreten.
Wir hatten jetzt eine längere Pause vom Spielbetrieb und müssen zusehen, dass wir Woche für Woche im Training konzentriert arbeiten. Wir werden alles dafür geben, um bestmöglich vorbereitet zu sein und wollen natürlich mit der bestmöglichen Platzierung in die Winterpause gehen.“
„Ich hoffe, dass wir endlich mal wieder spielen,“ sagt Trainer Markus Schnepel und zeigt sich überrascht, dass seine Mannschaft, nach drei Spielausfällen in Folge, immer noch die Bezirksligatabelle anführt.
In Osterode hätten wir auf Keeper Timo Lesch verzichten müssen, gegen Hainberg steht Timo wieder zur Verfügung. Wer personell zur Verfügung stehen wird, zeigt das Abschlusstraining am Freitag.
SC Hainberg
FC Sülbeck/Immensen
Bezirksliga Braunschweig · 18. Spieltag