Topspiel gegen Tabellenführer Sparta Göttingen

Herren - Bezirksliga 04.05.2022

FC Sülbeck/Immensen – Sparta Göttingen

Am kommenden Sonntag, den 8.Mai 2022 kommt es um 15.00 Uhr zum Duell der beiden bisher noch ungeschlagenen Mannschaften in der Meisterschaftsrunde, FC Sülbeck/Immensen und Sparta Göttingen.

Die gesamte Mannschaft und der Verein würde sich über rege Unterstützung an der Seitenlinie in diesem wichtigen Spiel sehr freuen. Mit dem 12. Mann ist es vielleicht machbar den Tabellenführer und Favoriten in Verlegenheit zu bringen und die Meisterschaft weiter offen zu halten.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Zum Spiel kommt heute unser Stürmer Janne Ahrens zu Wort, der nach einer längeren Verletzungspause wegen eines Muskelfaserrisses wieder zur Verfügung steht.

In Northeim wurde Janne (Foto) erstmals wieder in der 70. Minute für den verletzten Dennis Behrens eingewechselt.

Um weitere Spielpraxis zu sammeln kam Ahrens am folgenden Tag in der 2. Herren erneut zum Einsatz und feierte mit 2 Toren beim 4:3 Sieg einen gelungenen Einstand, der ihm Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geben wird.

Zum Spiel am Sonntag sagt Janne: „Im Spitzenspiel gegen Sparta Göttingen müssen wir, anders als zuletzt in Northeim, von Anfang an wach sein und nicht erst in der zweiten Hälfte anfangen Fußball zu spielen. Sparta hat das Spiel gegen Bovenden schon in der ersten Hälfte gewonnen und wird daher mit viel Rückenwind nach Sülbeck kommen. Wir wollen unsere Siegesserie aber auf jeden Fall fortsetzen um in der Tabelle weiterhin Druck auf Sparta ausüben zu können. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft nach überstandener Verletzung wieder dabei helfen kann.“

Zum Schluss gibt es leider noch eine Hiobsbotschaft für Dennis Behrens und unseren Verein/Mannschaft zu vermelden. Bei Dennis wurde eine schwere Verletzung am Innenknöchel festgestellt, trägt jetzt eine Schiene und fällt einige Wochen aus. Wir wünschen dir Dennis auch von dieser Stelle aus alles Gute und gute Besserung.

Dennis sagt: „Ich gebe alles, dass ich bald wieder dabei sein kann. Bereitet euch gut vor, ich freue mich darauf, euch am Wochenende von außen einzuheizen. “

Das Schlusswort stammt diesmal von unserem Betreuer Dino Uwe Marxhausen: „Wir haben in der letzten Zeit viele Rückschläge hinnehmen müssen, sprich Jonny, Jonas, Marc und jetzt Dennis und hoffe wir werden noch mehr zusammenstehen. Unser Motto sollte lauten:  "Jetzt erst Recht"!"

Sparta Göttingen

Sonntag, 8. Mai 2022 · 15:00 Uhr