Topspiel gegen den Bovender SV

Herren - Bezirksliga 17.03.2022

Anpfiff Sonntag, 20.03.2022 um 15 Uhr in Sülbeck

FC Sülbeck/Immensen – Bovender SV

Mit dem Heimspiel gegen den Bovender SV treffen wir auf einen Gegner der nicht nur den Aufstieg in die Landesliga anstrebt, sondern auch die einzige Mannschaft ist, die uns in dieser Saison in den Punktspielen, und das sogar zweimal, besiegt hat.

Dazu ein Statement von unserem Keeper Timo Lesch und Stürmer Kevin Mundt.

Timo Lesch: "Wir haben gegen Bovenden definitiv etwas gut zu machen. Bovenden steht am Sonntag mehr unter Druck wie wir. Wir sind mit 10 Punkten aus 4 Spielen ganz klar im Soll und haben generell absolut nichts zu verlieren als kleiner Dorfverein.

Ich glaube alle können sich auf dieses Spiel freuen, denn es werden definitiv 2 Mannschaften gegeneinander Spielen, die bis zum Schluss der Aufstiegsrunde oben dabei sein werden. Ich freue mich drauf"

Kevin Mundt: "Ich habe Bovenden vor der Aufstiegsrunde als absoluten Aufstiegskandidaten auf dem Zettel gehabt, weil es die einzige Mannschaft war, die uns in den letzten beiden Aufeinandertreffen jeweils verdient besiegt hat. Aber Bovenden hat genauso wie wir schon unerwartet Punkte liegen lassen -ansonsten allerdings auch gezeigt, welch brutale Qualität im Kader steckt. Die geben nach vorne richtig Gas, aber fangen aktuell auch ein paar Tore mehr – das könnte uns in die Karten spielen. Pappen hat die Abwehrkette aktuell super im Griff und nach vorne haben wir immer die Qualität eine Bude zu machen. Wollen wir also hoffen, dass Breiti wieder so einen Sahne-Tag wie letzte Woche erwischt und uns auf die Siegerstraße führt!

Ich selbst hoffe, dass ich wieder mitmischen kann. Das wird sich aber erst zum Ende der Woche herausstellen – ansonsten haben das die Jungs am letzten Sonntag super gemacht und werden auch jetzt wieder erfolgreich sein und Bovenden auf Abstand halten!

Kommt vorbei und unterstützt uns – das Wetter soll bombastisch werden und das Team ums Team bereitet die Sportanlage wieder bestens her!"

Bovender SV

Sonntag, 20. März 2022 · 15:00 Uhr