Topspiel zum Rückrundenstart

Herren - Bezirksliga 14.11.2019

Sülbeck reist zum Titelverteidiger

Vorbericht

Zum Saisonauftakt am 4.8.2019 gab es eine 1:3 Heimniederlage gegen Bergdörfer. Bereits nach 13 Minuten lagen wir mit 0:2 Toren zurück, nur 5 Minuten später dann die verletzungsbedingte Auswechselung von Patrick Sieghan der anschließend vier Wochen nicht zur Verfügung stand. Den Anschlußtreffer markierte Benny Statz.

Mit unserem Sieg letzte Woche gegen den SV Bilshausen und dem gleichzeitig ausgefallenen Spiel der SG Bergdörfer gegen Nörten-Hardenberg konnte sich unser FC auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben. Mit einem Sieg im direkten Vergleich würde man den zweiten Tabellenplatz festigen.

Zur selben Zeit ist Nörten-Hardenberg (1. Platz - 2 Pkt. vor Sülbeck) in Northeim (5. Platz) zu Gast.

Zusätzlich zum Training auf dem Rasenplatz in Sülbeck wird es außerdem diese Woche eine Trainingseinheit in der Eiswiese Göttingen geben.

Stimmen zum Spiel

Patrick Sieghan: "Sollte das Spiel gegen die SG Bergdörfer stattfinden, wird das ein Duell auf Augenhöhe. Wir hoffen natürlich, dass wir den Rückrunden-Auftakt für uns entscheiden und uns somit in der Spitzengruppe festsetzen können. Wir haben eine richtig gute Hinserie gespielt. 31 Punkte aus 15 Spielen und damit der zweite Tabellenplatz ist wirklich eine hervorragende Situation, mit einer tollen Perspektive für eine spannende Rückrunde. Trotzdem muss man sagen, dass gerade unser Start in die Saison nicht optimal war. Wir haben einige Zeit gebraucht, um in die Spur zu finden. In dieser Phase haben wir in einigen Spielen sicher geglaubte Punkte liegen lassen. Im Laufe der Serie haben wir uns aber sehr gut stabilisiert und gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist."

Nicht im Kader

Sören Neumann, Yurgen Salfeld (beide Urlaub)

A-Platz Brochthausen (Rasenplatz)
Hessenbergstraße