Duell auf Augenhöhe

Herren - Bezirksliga 12.09.2019

Das 2. Spiel gegen Bovenden in dieser Saison

Am Sonntag geht es für den Bovender SV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der FC Sülbeck/Immensen nun ohne Niederlage. Der FCS kam zuletzt gegen die SG Denkershausen/Lagershausen zu einem 0:0-Unentschieden. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der Bovender SV kürzlich gegen den SSV Nörten-Hardenberg zufriedengeben.

Mehr als Platz acht ist für den FC Sülbeck/Immensen gerade nicht drin.

Der Bovender SV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Beide Mannschaften liegen mit neun Punkten gleichauf. Die Offensive des FC Sülbeck/Immensen kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die Heimmannschaft im Schnitt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Mit dem FC Sülbeck/Immensen spielt der Bovender SV gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Zum Spiel der Tabellennachbarn ein Kommentar von Tim Grobecker: "Wir haben bereits im Pokal gegen Bovenden gespielt und dort erst spät den Sieg perfekt machen können. Bovenden hat viel Druck gemacht und wir hatten zu Beginn Probleme, ihre Angriffe in den Griff zu bekommen, was sich im knappen Ergebnis von 2:1 ( Torschützen Dennis Behrens und Kevin Mundt ) bemerkbar gemacht hat. Das müssen wir zuhause abstellen ! Aber wenn wir in unser gewohntes Spiel vor heimischem Publikum kommen, dann müssen wir auch erstmal geschlagen werden. Vielleicht schaffen wir es ja am Sonntag aus unseren etlichen Standartsituationen Kapital zu schlagen. Sollte der Ehrgeiz und der Wille aus den letzten beiden Spielen übertragen werden können, bin ich davon überzeugt, dass die 3 Punkte bei uns in Sülbeck bleiben!“

Personell zeichnet sich ab, dass Yurgen Salfeld am Sonntag wieder zur Verfügung steht.

Richtigstellung: In der Schlussphase des Spieles in Denkershausen kassierte weder ein Ersatzspieler noch ein Feldspieler von uns eine rote Karte, wie in der örtlichen Presse am Montag zu lesen war.

(Textquellen: www.fussball.de & Facebook-Vereinsseite)

(Bildquellen: Facebook-Vereinsseite)

Bovender SV