Wiedersehen beim Derby

Herren - Bezirksliga 06.09.2019

Schnepel kommt nach "Hause" - Brüder treffen aufeinander

Mit dem Kreisderby in der Bezirksliga zwischen Denkershausen und Sülbeck könnte es auch zum ersten mal zu einem Duell der Brüder Rafael und Patrick Sieghan kommen.

Während Rafael für Denkershausen in Weende den Siegtreffer für seine Mannschaft erzielte, stand sein Bruder Patrick beim FC Sülbeck/Immensen, nach überstandenem Muskelfaserriss gegen Gleichen erstmal wieder im Kader.

Patrick sagt zum Derby: "Ich hoffe natürlich sehr, dass ich bis dahin wieder einsatzbereit bin. Ich versuche mich in jeder Trainingseinheit etwas zu steigern, aber ob es bis Sonntag reicht, das ist schwer zu sagen. Aber klar, es wäre eine schöne Sache gegen Rafi zu spielen. Bisher haben wir immer gemeinsam auf dem Platz gestanden, aber nie als Gegner. Es wäre klasse, wenn es am Sonntag für einige Minuten reichen würde."

Mit Kevin Grobecker kickt ein Spieler in Sülbeck der eine "Denkershäuser Vergangenheit“ hat. Kevin ist zudem einer von sechs Spielern die in dieser Saison immer im Kader standen.
„Wir können davon ausgehen, dass uns Sonntag ein Gegner in der Teicharena erwartet, der uns alles abverlangen wird. Denkershausen genießt Heimrecht, ist bisher gut in die Saison gestartet und darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Wenn wir am Sonntag unsere Leistung bringen und unser Spiel 90 Minuten durchziehen, sind wir sehr schwer zu schlagen. Ich hoffe natürlich das unsere angeschlagenen Spieler wieder zur Verfügung stehen und wir aus dem Vollen schöpfen können. Jetzt heißt es sich diese Woche gut vorzubereiten und einiges aus den ersten Spielen zu verbessern. Am Sonntag müssen wir den nötigen Einsatz und Willen an den Tag legen, um die drei Punkte mit nach Sülbeck zu nehmen."

Letzte Saison wurde uns die Stärke von Denkershausen gleich zwei mal schmerzlich bewusst gemacht: leidenschaftliches Verteidigen und brutal gefährliche Nadelstiche nach vorn. Am Ende konnten wir in beiden Spielen keinen Torerfolg feiern und nur einen Punkt verbuchen.

Personell wird es, wie eigentlich nach jedem Spiel in dieser Saison, diverse Veränderungen geben. Während der verletzte Rene Pach und Yurgen Salfeld fehlen, haben Tim Grobecker, Kevin Mundt und Frederik Papenberg signalisiert, dass sie rechzeitig aus dem Urlaub zurückkehren und zur Verfügung stehen.

Geplant ist, dass sich die Mannschaft vor dem Spiel bei Trainer Markus Schnepel zum Kaffee trifft und dann gemeinsam zum Sportplatz geht. "Ich freue mich auf das Derby und auf ein Auswärtsspiel bei dem ich eine kürzere Anreise als bei einem Heimspiel habe", so Schnepel.

(Bildquellen: Facebook-Vereinsseite)

SG Denkershausen/Lagersh.