Enttäuschender Auftritt in Bleckenstedt
FC Germania Bleckenstedt – FC Sülbeck/Immensen 2:0 (1:0)
Auch gegen am Ende 9 Mann schafften es unsere Jungs nicht, dass erste Landesligator zu erzielen und die ersten Punkte zu sammeln. Dabei traf man wieder auf einen starken Gegner mit hoher individueller Qualität, der gespickt war mit ehemaligen Oberligaspielern.
Die Anfangsminuten waren allerdings gar nicht so schlecht. Die Gastgeber versuchten uns von Anfang an unter Druck zu setzen. Über die schnellen außen kamen Sie auch zu den ersten Möglichkeiten. Im noch 11 vs 11 verteidigten waren wir aber griffig, ließen relativ wenig zu und hatten Umschaltmomente. Dann folgte auch schon die erste rote Karte für den Gegner nach bösem (unabsichtlichem) Foulspiel. Luis Papenberg trug eine ordentliche Schramme im Gesicht davon. Die zweite rote Karte wurde durch uns erzwungen. Niesmann schickte Warnecke auf Reisen, der 20 m vor dem Tor eher als der gegnerische Keeper am Ball war und gefoult wurde. Notbremse. Der Kepper verletzte sich bei dieser Aktion leider schwer und musste vom Krankenwagen abgeholt werden. Gute Besserung an dieser Stelle!
Mit nun 2 Leuten mehr auf dem Platz machten wir leider viel zu wenig. Wir verpassten es den Gegner unter Druck zu setzen und uns Torchancen zu erspielen. Gefährlich wurde es eigentlichen nur über Standards. Hier verpassten Grunert und Burgmann per Kopf die Führung zu erzielen. Diese erzielte dann Bleckenstedt kurz vor dem Halbzeitpfiff. Wir wurden nach eigener Ecke ausgekontert. Das darf einfach nicht passieren und ist schlecht verteidigt.
Auch nach der Pause änderte sich nichts am Bild. Zwingende Torchancen gab es nicht und die Heimelf verteidigte alles souverän ohne Fehler weg. Wir ließen leider Vieles vermissen. Man versuchte es über Außen, die Flanken kamen aber nicht an. Kreativität zeigte wenn überhaupt mal der gestrige Kapitän Niesmann, dem allerdings das Abschlussglück fehlte und dessen Freistöße zu unpräzise waren. In der 70. Minute leisteten wir uns einen individuellen Fehler, der gnadenlos ausgenutzt wurde und zum 2:0 führte. Das Spiel war nun gefühlt gelaufen. Man hatte nicht mehr das Gefühl, dass wir noch zum Anschluss kommen würden. Eher hatte Bleckenstedt noch Möglichkeiten zum Kontern.
Am Ende blieb es bei einem verdienten Erfolg der Heimelf, die einfach besser waren. Wir machen allerdings viel, viel zu wenig aus der doppelten Überzahl. Hier wäre, den Umständen geschuldet, einfach mehr drin gewesen. Man darf sich einfach keine einfachen Fehler mehr erlauben und muss offensiv, sowohl in der Chancenerarbeitung als auch in der Verwertung, zwei Schippen draufpacken.
Nächste Woche ist der Bovender SV in Sülbeck zu Gast.
FC Germania Bleckenstedt
FC Sülbeck/Immensen
Landesliga Braunschweig · 03. Spieltag