FC Sülbeck/Immensen : SG Dassel/Sievershausen 1:1 (0:0)
"Die erste Halbzeit war unterirdisch die zweite besser", so der kurze Kommentar von Co-Trainer Marcel Rohra. Immerhin mussten wir unter anderem auf Florian Papenberg, Daniel Junge, Dennis Behrens, Tim Grobecker, Jannik Schoske, Luca und Linus Macke aus verschiedenen Gründen verzichten. Dafür standen Oliver Heisig, der aus Osnabrück anreiste und Yurgen Salfeld, der eigentlich am letzten Saisonende verabschiedet wurde, 90 Minuten auf dem Platz und machten ihre Sache mehr als ordentlich.
Mit Beginn der zweiten Spielhälfte war es Jonas Warnecke, der mit einem guten Abschluss am Gästekeeper Schnepel scheiterte. Etwas überraschend ging Dassel kurze Zeit später mit 1:0 in Führung, wobei hier ein Foulspiel an Luis Papenberg vorausging, was der Schiedsrichter nicht ahndete. In der Folgezeit versäumten die Gäste aus Dassel den zweiten Treffer nachzulegen. Die Einwechselung von Leon Niemann brachte dann wieder mehr Schwung in unser Offensivspiel, doch ein Treffer wollte uns erst einmal nicht gelingen. Als alle schon mit einer Niederlage rechneten war es unser zur Zeit erfolgreichster Torschütze, Luis Papenberg, der nach einer Flanke von Kevin Becker in der 6. Minute der Nachspielzeit zum 1 :1 Endstand netzen konnte.
Trainer Markus Schnepel: "Uns fehlt gerade die Leichtigkeit und die Einstellung, wirklich in jedem Spiel von Beginn an 100 Prozent zu gehen."
SV Rotenberg - FC Sülbeck/Immensen Mittwoch 30.April 2025 um 19.00 Uhr im Ruhmspringe
Gegen die wohl zurzeit "Mannschaft der Stunde" aus Rotenberg stehen wir Mittwoch vor einem schweren Auswärtsspiel.
Weende, Geismar und in Landolfshausen zogen in den letzten Spielen den kürzeren gegen unseren Gastgeber.
Personell wird es eher dünn aussehen, aber wir kennen diese Situation au sdre Vergangenheit und wissen damit umzugehen.