Auf sehr holprigem Geläuf in Eisdorf verbuchte unsere Mannschaft den nächsten Erfolg der Sorte „Arbeitssieg“. Das Tor des Tages in der 57. Minute erzielte Luis Papenberg, der somit im dritten Spiel hintereinander traf.
Die erste Halbzeit verlief, ähnlich wie letzte Woche, recht ereignislos. Eisdorf um Routinier Gemende stand hinten kompakt, Sülbeck fiel noch nicht viel ein. Die einzig nennenswerte Aktion hatte Linus Macke mit einem Fernschuss an den Pfosten.
Dafür sollte die zweite Hälfte besser werden. Direkt zu Beginn hatte wieder Linus Macke die Chance zur Führung. Kurze Zeit später machte es Luis Papenberg besser und traf nach schönem Spielzug über außen nach Flanke von Luca Macke volley zum 0:1. Im Anschluss verpasste man es das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Denn auch die Gastgeber wurden nach der Pause stärker. Nach einer Standardsituation fiel fast der Ausgleich, als Torhüter Lesch den Ball wohlmöglich noch auf der Linie klärte. Auch danach hielt Lesch in 1-2 weiteren Aktionen noch stark. Ein Tor sollte aber nicht mehr fallen. So blieb es aufgrund des Spielstandes bis zum Ende spannend.
Letztendlich spielte man nicht schön, man gewann aber auch nicht unverdient. Durch die gleichzeitige Niederlage von Weende baute man die Tabellenführung auf 5 Punkte bei noch 3 Nachholspielen aus. Nächstes Wochenende steht ein Doppelspieltag auf dem Programm.
FC Eisdorf
FC Sülbeck/Immensen
Bezirksliga Braunschweig · 27. Spieltag