Nullnummer im Maschpark
Göttingen 05 II – FC Sülbeck/Immensen 0:0
Zu ungewohnter Zeit traf unsere Mannschaft bereits um 12:30 Uhr auf die Reserve von Göttingen 05. Wurde das Hinspiel noch 8:0 gewonnen, war es diesmal ein Spiel auf Augenhöhe. Das Landesligateam aus Göttingen hatte spielfrei, sodass gleich mehrere Spieler der 1. Mannschaft aushalfen.
Das Spiel begann mit einer guten Chance für die Gastgeber. Nach Ballverlust von Sülbeck gab es direkt den ersten Pfostentreffer. Sülbeck fand noch nicht so recht ins Spiel, die Göttinger pressten früh und gut. Dadurch hatte man nicht so viel Ballbesitz wie gewohnt und musste grade im ersten Abschnitt viel Arbeit gegen den Ball leisten. Gefährlich wurde es dann bei Standardsituationen. Erst traf Behrens per Ecke die Latte, kurze Zeit später wurde ein Schuss von Schoske auf der Torlinie geklärt (eine ähnliche Situation gab es auf der anderen Seite auch). 05 war bis zum Pausenpfiff das aktivere Team, wir hatten nur noch eine aussichtsreiche Konterchance, als Linus Macke einen schönen Schnittstellenpass von Niesmann nicht ganz verwerten konnte.
Die zweite Hälfte startete wieder mit einem Pfostentreffer für 05. Hier hatten wir definitiv etwas Glück nicht in Rückstand zu geraten. Danach eine leichte Drangphase der Gastgeber mit vielen Ecken, die aber eher ungefährlich waren. Nach und nach wurde Sülbeck stärker und zeigte sich griffiger in den Zweikämpfen. Chancen gab es nun auf beiden Seiten. Während Lesch stark im 1 gegen 1 parierte, wurden Meyer und Luca Macke auf außen von Niesmann in Szene gesetzt. Beide verzeichneten gute Abschlüsse, eine Führung wäre hier
durchaus möglich gewesen. Weitere Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Am Ende blieb es bei einem gerechtem Remis. Hinten stand wieder die Null, man fährt nicht mit leeren Händen nach Hause. Erfreulich noch die Tatsache, dass Niemann sein Comeback gab und in den nächsten Wochen wieder eine Alternative für die Offensive darstellen sollte.
Weiter geht es bereits am Donnerstag um 19 Uhr in Sülbeck. Gegner ist der TSV Landolfshausen/Seulingen. Hier muss eine Leistungssteigerung her, um den nächsten Heimsieg einzufahren.
1. SC Göttingen 05 2
FC Sülbeck/Immensen
Bezirksliga Braunschweig · 25. Spieltag