FC Grone - FC Sülbeck/Immensen 0:1 (0:0)
Am Sonntag, 23.02.25, ging für unsere Jungs nach einer intensiven Vorbereitung der Ligabetrieb wieder los. Man war zu Gast im Westen Göttingens beim FC Grone.
Vorweg: Das Spiel war kein Leckerbissen für die Zuschauer.
Die Anfangsminuten waren ein gegenseitiges Abtasten der Teams. Sülbeck stand etwas tiefer und überließ Grone den Ball. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Keeper Lesch musste die einzige Chance von Grone zur Ecke abwehren. So ging es dann auch mit 0:0 in einer ereignisarmen ersten Hälfte in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit zeigte sich Sülbeck etwas aktiver. Man war gewillt das Spiel mehr in die eigene Hand zu nehmen. Kurze Zeit später kam dann auch direkt der Führungstreffer: Niesmann chippt den Ball in den gefährlichen Raum, über Meyer gelangt der Ball dann zu Linus Macke, der volley ins lange Eck vollendet - 0:1. Anschließend verpasste man es das zweite Tor nachzulegen. Die Chancen waren da. Mit zunehmender Spieldauer drückte der Gastgeber Sülbeck nun mehr und mehr in die eigene Hälfte, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erarbeiten. Jeweils ein Lattentreffer (Luca Macke) gab es auf beiden Seiten noch zu verzeichnen. In der Schlussphase gab es noch viele Standardsituationen für Grone, die aber meistens von Kapitän Papenberg oder Torwart Lesch bereinigt wurden. So brachte Sülbeck das 0:1 gekonnt über die Zeit und feierte einen gelungenen Rückrundenauftakt.
Fazit: Nicht gut gespielt, dennoch gewonnen. Trainer Schnepel gratulierte seiner Mannschaft, bescheinigte ihr aber auch noch Luft nach oben. Defensiv war das in Ordnung, Offensiv eher mau.