Verdienter Heimsieg gegen Rosdorf

Herren - Bezirksliga 06.05.2024

FC Sülbeck/immensen  - SC Rosdorf   4:0 (1:0)

„Das wird kein Selbstläufer gegen den Tabellenletzten“, hatte Trainer Markus Schnepel die Mannschaft vor Spielbeginn eindringlich gewarnt.

Markus musste die Mannschaft fast komplett umstellen, nachdem gleich mehrere Spieler nach dem Bergdörfer Spiel ausfielen. Beim warmmachen musste dann auch der in der Startelf vorgesehen Janne Ahrens passen. So rückte Dennis Behrens in die Startelf, der an der schnellen 1:0 Führung mit seiner Flanke nach vier Minuten maßgeblich beteiligt war. Letztendlich war es Jonas von Ohlen der den Ball unter die Latte zur Führung einnetzte. In der Folgezeit zeigte die Mannschaft, die so noch nie zusammen gespielt hatte, gute Ansätze mit guten Möglichkeiten, was fehlte war das Tor zum 2:0.

Dies sollte sich dann aber in Hälfte zwei ändern als Maximilian Meyer aus 22 Metern, nach einem Zuspiel von Jonas von Ohlen, in der 61. Minute das erlösende 2:0 erzielte. Nur zehn Minuten später war die Partie dann endgültig entschieden. Luca Macke und der gerade eingewechselte Yurgen Salfeld konnten mit  Weitschüssen das Ergebnis auf 4:0 schrauben.  Mit Jannik Kraus, Lukas Rettig und Joshua Root brachte Markus dann drei frische Kräfte, die den sicheren Heimsieg über die Ziellinie brachten.

Bereits am Mittwoch treffen wir um 19.00 Uhr auf die verstärkte Mannschaft vom 1.SC Göttingen 05 II.

Neben unserem Kapitän Philipp Papenberg stehen auch Thore Dengler und Paul Stremel wieder zur Verfügung. Jannik Schoske kommt Mittwoch aus den USA zurück, da wird geschaut wie er sich fühlt.

Zum Schluss ist es auch mal an der Zeit unserem Team am Team zu Danken das Woche für Woche, Spiel für Spiel zur Verfügung steht.

Farina Traupe, Bernd Wucherpfennig, Ralf Niesmann, Uwe Marxhausen, Michael Fischer, Heiko Wolter und Patrick Wolter. Vielen Dank Ihr seit die Besten.

SC Rosdorf

Sonntag, 5. Mai 2024 · 15:00 Uhr