Auswärtssieg in Rhumspringe

Herren - Bezirksliga 18.03.2024

Mit dem dritten Sieg im dritten Rückrundenspiel gegen den SV Rotenberg bestätigt unsere Mannschaft ihre gute Frühform. Durch den 2:0 Auswärtserfolg klettert man in der Tabelle auf Platz 8 und weist nach wie vor eine makellose Bilanz in der Rückrunde auf.

Auch ohne die verhinderten Trainer Schnepel, Rohra und Sörries wollte man das Spiel vernünftig angehen und gewinnen. Die Verantwortung am Seitenrand trugen diesmal die eigentlichen Spieler Lesch und Strzalla, unterstützt von den Betreuern und Physios.

Wie auch schon gegen Sudheim und Denkershausen verliefen die ersten 20 Minuten etwas holprig, Torchancen waren in dieser Zeit Mangelware. Danach erlangte man allmählich die Spielkontrolle und verbuchte einen ersten Warnschuss/Lattentreffer von Behrens. Es folgte das 0:1 durch Macke, nachdem Niesmann 2 Gegner stehen ließ und auf Breitenstein ablegte, der den Torschützen auf rechts bediente. Die Kombinationen wurden nun flüssiger und Sülbeck legte noch vor der Pause zum 0:2 nach. Ein langer Flankenball von der rechten Seite erreichte Junge auf der linken Strafraumseite. Dieser nahm den Ball an und spielte einen cleveren Pass nach innen auf den einlaufenden Breitenstein, der per Direktabnahme ins Tor traf. Danach ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Außer einem eher ungefährlichen Fernschuss für Sülbeck und ein – zwei Halbchancen für Rotenberg spielte sich das Ganze größtenteils zwischen den Sechzehnern ab. Das Spiel wurde nun auch ruppiger auf dem sehr tiefen Rasenplatz. Der eingewechselte Root brachte dann nochmal etwas Schwung ins Spiel. Anschließend verpasste man die Entscheidung, als der freigespielte Niesmann uneigennützig auf Salfeld querlegte, der die Großchance jedoch links neben das Tor setzte. Viele Wechsel auf beiden Seiten brachten dann wieder den Spielfluss etwas durcheinander. Die letzte Aktion des Spiels gehörte Behrens, der nach weitem Lauf aus 20 m wieder das Lattengebälk prüfte.

Fazit:

Die beiden Interimstrainer Waren zufrieden mit der „erwachsenen“ Vorstellung der Mannschaft. Nach der Führung war der Sieg eigentlich zu keiner Zeit wirklich in Gefahr und man hätte durchaus noch höher gewinnen können. Nächste Woche geht es dann weiter gegen den Tabellennachbarn SG Werratal.

SV Rotenberg

Sonntag, 17. März 2024 · 15:00 Uhr